Veröffentlicht Juni 29, 201510 j Hallo zusammen, kennt jemand folgendes Szenario? Mir ist es kürzlich 2x passiert, dass ich bei einer engen Rechtskurve mit Beschleunigung (Auffahrt Autobahn) plötzlich die ESP Leuchte brennen hatte. Der Schalter war ohne Funktion und erst ein Stoppen und Neustarten des Motors brachte Besserung. Gleichzeitig werden in diesem Moment die Ziffern der aktuellen Gangwahl in Schaltstufe M nicht mehr angezeigt. Man kann noch manuell schalten, jedoch werden eben die Ziffern nicht mehr angezeigt. Kennt das jemand? Hat es was mit einem ESP "Sensor" zu tun, der durch den starken Lenkeinschlag rechts und zügige BEschleunigung irgendwie Probleme macht bzw. bekommt? danke euch, MArkus
Juni 29, 201510 j es gibt 2 Möglichkeiten (meistens) sensor ABS rad hi. re. oder li. kaputt (oder wird bald ) sensor ist fest mit radnabe, lager verbunden, also muss alles komplett getauscht werden esp steuergerät - defekt einfach zu wechseln, gibts bei ebay mit glück und langes suchen für kleines geld
Juni 29, 201510 j wegen der Gangwahl, kämen beim 9-5 auch noch die Drehzahlsensoren am Getriebe in Betracht?
Juni 29, 201510 j Hallo, ich habe leider das gleiche Problem, bei mir werden die Gänge im M Modus gar nicht angezeigt, Fehlermeldung kommt aber keine. Wieso soll das beim ABS ausgerechnet hinten und nicht vorne sein???
Juni 30, 201510 j Autor Hm, das klingt mäßig gut. Der Zusammenhang esp zu der Gangwahl irritiert mich halt etwas... Ich schau mal wenn es nochmal passiert.
März 27, 20169 j Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem TCS gehabt. (Hab ich hier irgendwo auch mal beschrieben, suche gerade den Thread - gibt Neuigkeiten.) Das TCS ging sporadisch aus. Ist ein Fehler im Steuergerät. Dieser Fehler trat bei mir auf, nachdem das Gerät von BBA Reman instandgesetzt worden war (Massefehler) - Abhilfe gab es keine, das Gerät muss getauscht werden. Schau mal nach der Bosch-Nummer. (Aufkleber ist unter dem Gerät, also musste ggf. mit 'nem Spiegel ran, wenn Du es nicht ausbauen willst.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.