Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

wie wärs mit eintragen?

geht nicht wegen mangelnder unterlagen...

• Antworten 59
  • Ansichten 5,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

bei dem thread fällt mir wieder ein, ich muss meine noch schwarz ansprayen, ...
Also bei meiner Semmel sind die roten Federn in keiner Weise irgendwie aufgefallen ...
geht nicht wegen mangelnder unterlagen...
Geht. Irgend wer hier in Berlin hatte das mal gemacht.

Wenn die Semmel (2015?) fertig ist, will ich auch Federn, 16er, RBox usw. komplett eintragen lassen.

war dann wieder so eine hinterhof-eintragung ...

für eine richtige benötigst du ein gutachten vom hersteller was die qualität der feder gewährleistet. in hh sieht sich keiner dazu in der lage!

PS: oder derjenige in berlin verfügt tatsächlig über diese unterlagen!?

in hh sieht sich keiner dazu in der lage!
...eintragen nicht, aber TÜV machen sollte doch wohl kein Problem sein. Wir sprechen da noch mal drüber... :beer:
Also bei meiner Semmel sind die roten Federn in keiner Weise irgendwie aufgefallen ...

Und die roten Bremsscheiben(-ränder)? warum auch, sieht ja auch alles (wie) neu aus! :D

• 3 Monate später...
Zum Thema Federn kürzen ,wenn ihr so was macht schneidet ihr oben oder unten ab ,oder ist das egal ,wenn ich mir meine anschaue würde ich sagen oben denn unten ist eine Begradigung der Windung zu erkennen ,oben nicht.
...in der Mitte ist also praktischer :biggrin:

Ha ha ha!

Ich habe heute mal eine ausgebaut ,also ich würde oben und unten eine halbe Windung raus nehmen das ist das absolute Maximum um noch eine Ausreichende Auflagefläche zu haben.

Ha ha ha!

Ich habe heute mal eine ausgebaut ,also ich würde oben und unten eine halbe Windung raus nehmen das ist das absolute Maximum um noch eine Ausreichende Auflagefläche zu haben.

Und was ist mit der Federvorspannung?

Was ist mit der veränderten Federrate?

Schon mal Gedanken gemacht?

Nicht zu vergessen, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges durch solche "Tuningmaßnahmen" erlischt.

MfG turbomax

Das hab ich mir auch schon überlegt ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wie manche hier das einfach kürzen wenn ich mir die Feder so anschaue ,möcht gar nicht dran denken was passiert wenn die rauss springt dann ist der Wagen schrott und das will ich nicht riskieren gar mein eigenes Leben und das anderer.Wenn dann richtig so hab ich mir es bei den Wagen auch vorgenommen .Zeit spielt keine Rolle aber leider das Geld .Also kräftig Geld sparen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.