Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Saab Freunde,

mein Tank ist hin. Bei Laubholzernte in ein Loch gerutscht und auf einem Holzstumpen aufgesetzt.

Ergebnis: Der Tank ist maximal eingedellt. Ich habe glücklicherweise noch ein Schlachtfahrzeug stehen.

Nun meine Frage an diejenigen die das schon mal gemacht haben. Habt ihr Tips wie man den Ausbau am sinnigsten angeht. Im Tank sind nur noch ca. 10L

Grüße Saab Ede

Der Ausbau ist recht einfach:

Restsprit kann bei der geringen Menge drin bleiben

Gewindestangen der beiden Tankbänder mit WD40 behandeln

Kofferaumboden raus

die Deckel über Pumpe und Tankgeber ab

Schläuche der Pumpe VORSICHTIG abziehen (die Winkel brechen leicht, vorher mit WD40 o.ä. fluten)

Kabel ab

Schlauchschellen, Schläuche und Rohr zum Tankstutzen ab (auch hier: VORSICHT bei den Kunststoffstutzen!)

Wagen etwas aufbocken (viel platz braucht man nicht)

Tank abstützen

Muttern der Tankbänder rausdrehen

Tank nach unten herausnehmen

An die Rücklaufleitung kommt man erst dran wenn man den Tank etwas abgesenkt hat. So war es bei mir. Also Tank erst etwas absenken und schauen ob wirklich alle Schläuche ab sind.
Beim 92er mit Walbro-Pumpe klappt das wie o.g.
Mit Pressluft wieder ausbeulen? Hat er einen Riss?
  • Autor
Erstmal vielen Dank für die Antworten, an die Pressluftlösung dachte ich auch schon, bin mir aber nicht sicher ob da schon ein Riss drinnen ist, aber würde man ja beim aufblasen merken. Welche Verbindungen müssten dicht gemacht werden? Nur die Tankentlüftung?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.