Veröffentlicht Juli 28, 20159 j Ich habe mir vor kurzem (vier Wochen) wieder einen Saab zugelegt. http://www.saab-cars.de/data/photos/l/3/3959-1434978609-5239562cca84ce70238a370b26999bf8.jpg3421 von 68-er bei Saab-Cars Es ist ein Aniverary Modell aus dem Jahr 2007 2.0 Hirsch - innen und außen schwarz Scheckheft gepflegt aber optisch ein wenig verbraucht. Der Wagen fährt sich ganz ordentlich da einerseits neue Stoßdämpfer verbaut sind und ich als erstes die 18" Hirsch draufgezogen habe die ich noch liegen hatte. Was ich bei meinem alten Aero nicht hatte ist ein sehr hörbares Turbogeräusch und das ab und zu der Turbo nicht über den zweiten Strich der Anzeige hinaus will - ist aber bis jetzt erst zweimal vorgekommen - der turbolader ist neu. Ich weiß das Ferndiagnosen immer so ne sache sind aber vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein ... Grüße, Matthias
Juli 28, 20159 j Es ist ein Aniverary Modell aus dem Jahr 2007 2.0 Hirsch - ein sehr hörbares Turbogeräusch und das ab und zu der Turbo nicht über den zweiten Strich der Anzeige hinaus will - ist aber bis jetzt erst zweimal vorgekommen - der turbolader ist neu. Es ist normal, der möchte gern "schwitzer" Tuner macht einfach mehr Boost , seine eigens im Auftrag bei Garrett hergestellte turbos sind reihenweise kaputt gegangen Mag sein, das von umlabel'n Premium Produkte andere Hersteller Ahnung hat, aber seine eigene Software ist absoluter misst Das ist nicht meiner Meinung, sonder einstimmig von alle angesehene Software Spezialisten bei ecuproject oder trionictuning leider du kannst die software nicht ändern, aber andere ECU rein machen, und wenn mehr Leistung dann MapTun
Juli 29, 20159 j Autor du meinst also das es mit der ecu zusammenhängen könnte ich hätte jetzt eher auf ein unterdruckproblem getippt wie gesagt - der turbolader ist neu ...
Juli 29, 20159 j leider du kannst die software nicht ändern, aber andere ECU rein machen, und wenn mehr Leistung dann MapTun Und ein Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges gibt es bei Maptun auch noch gratis mit dazu. Was ich bei meinem alten Aero nicht hatte ist ein sehr hörbares Turbogeräusch und das ab und zu der Turbo nicht über den zweiten Strich der Anzeige hinaus will Die Turboanzeige nicht mit einer Ladedruckanzeige verwechseln! Die Anzeige spiegelt nur die aktuelle Motorauslastung wieder. ich hätte jetzt eher auf ein unterdruckproblem getippt. Unterdruckschläuche/ Ladeluftsystem optisch auf Beschädigungen kontrollieren ist nicht verkehrt.
Juli 29, 20159 j du meinst also das es mit der ecu zusammenhängen könnte ich hätte jetzt eher auf ein unterdruckproblem getippt wie gesagt - der turbolader ist neu ... Unterdruckschläuche haben mit dem Turbo pfeifen absolut nicht zu tun Zwar wenn vorne der untere Schlauch abgeklemmt ist kommt der turbo zum überdrehen und anzeige geht bis zum Anschlag im roten Bereich (wird aber ganz schnell geregelt) laut deiner Beschreibung ist nicht der Fall Schuld ist der Hirsch ECU, da wird Boost was das Zeug hält gemacht, es ist gut für die Endkunde, wird in der Sitz gepresst Leider verabschiedet sich der Turbo deutlich schneller, es ist aber willkommen, Hirsch verkauft ein neues Lader und erzählt dem Kunden was von Pferd, warum der Turbo kaputt gegangen ist Selbstverständlich alles passiert nach dem Garantie Zeit So, wie gesagt, Hirsch Software ist schädlich, verbraucht viel mehr (ist sehr fett eingestellt) und hat viel Nm Nm ist das Zeug was Getriebe, Motor und Turbo kaputt macht Zu dem Spezialisten oben mit dem KBA/ABE bedenken : Ich kann nur lachen :laugh:
Juli 29, 20159 j [mention=8783]niki9911[/mention]: Du nervst ohne Ende. Lass uns einfach mal in Ruhe mit deinem "Fachwissen". Echt!
Juli 29, 20159 j Schuld ist der Hirsch ECU, da wird Boost was das Zeug hält gemacht, es ist gut für die Endkunde, wird in der Sitz gepresst Leider verabschiedet sich der Turbo deutlich schneller, es ist aber willkommen, Hirsch verkauft ein neues Lader und erzählt dem Kunden was von Pferd, warum der Turbo kaputt gegangen ist Selbstverständlich alles passiert nach dem Garantie Zeit So, wie gesagt, Hirsch Software ist schädlich, verbraucht viel mehr (ist sehr fett eingestellt) und hat viel Nm Nm ist das Zeug was Getriebe, Motor und Turbo kaputt macht Zu dem Spezialisten oben mit dem KBA/ABE bedenken : Ich kann nur lachen :laugh: Die Stage 1 von Hirsch bleiben im Drehmoment immer etwas hinter Schweden-Tunern wie Maptun oder BSR zurück, d.h. gerade letztere machen mehr Boost und verpassen dem Turbo hohe Drehzahlen. SKR hat sich auch eher an den Hirsch-Werten orientiert. Es ist also genau umgekehrt. Viele hier haben nach dem Hirsch-Update von gleichbleibenden oder geringeren Verbräuchen berichtet. Und wer in einen schweren Unfall verwickelt ist fühlt sich nachher vielleicht besser, wenn er nicht ohne Betriebserlaubnis unterwegs war. Es ist wie so oft, du beweist mal wieder, dass du überhaupt keine Ahnung hast. Deine Posts sind zum Bearbeitet Juli 29, 20159 j von Onkel Kopp
Juli 29, 20159 j Es ist normal, der möchte gern "schwitzer" Tuner macht einfach mehr Boost , seine eigens im Auftrag bei Garrett hergestellte turbos sind reihenweise kaputt gegangen Mag sein, das von umlabel'n Premium Produkte andere Hersteller Ahnung hat, aber seine eigene Software ist absoluter misst ..n ... .. So, wie gesagt, Hirsch Software ist schädlich, verbraucht viel mehr (ist sehr fett eingestellt) und hat viel Nm Nm ist das Zeug was Getriebe, Motor und Turbo kaputt macht ... ich bin sicher HIRSCH Mitarbeiter lesen hier mit ich wünsche mir, dass sie entsprechende rechtliche Schritte gegen Dich einleiten
Juli 29, 20159 j Die Stage 1 von Hirsch bleiben im Drehmoment immer etwas hinter Schweden-Tunern wie Maptun oder BSR zurück, d.h. gerade letztere machen mehr Boost und verpassen dem Turbo hohe Drehzahlen. Statt Mist zu erzählen poste hier bitte messung von dein Auto .... Zu hb-ex
Juli 29, 20159 j Statt Mist zu erzählen poste hier bitte messung von dein Auto .... Zu hb-ex Ganz ehrlich……ich frage mich wer hier Mist erzählt bzw. schreibt………… Gruß, Thomas
Juli 29, 20159 j Statt Mist zu erzählen poste hier bitte messung von dein Auto Du bist doch derjenige der immer solche kruden Behauptungen aufstellt..............dann liefere doch endlich mal Daten mit denen du uns überzeugen kannst!!!
Juli 29, 20159 j Statt Mist zu erzählen poste hier bitte messung von dein Auto Da bist du wohl eher am Zug...Ausserdem, selbst auf dem Papier ist Hirsch schon "milder" abgestimmt und du behauptest doch ohnehin, dass Hirsch die Katalogleistung nicht liefert. Wie sollen die auf einmal mehr "Bums" entwickeln als Nordic oder Maptun? Was deinen Mist betrifft: Hirsch hat im Step2 280PS mit 400Nm, Maptun wahlweise 275PS/430Nm oder 285PS/440Nm. Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Was sind eigentlich "schwitzer" Tuner? Schwitzen die beim Auto optimieren mehr als die bei Maptun?
Juli 29, 20159 j Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Was sind eigentlich "schwitzer" Tuner? Schwitzen die beim Auto optimieren mehr als die bei Maptun? Nachsicht - das ist seiner Rechtschreibschwäche geschuldet
Juli 30, 20159 j [mention=467]brose[/mention] Statt Kompetenzen von jemand der zig mal besser SAAB Fahrzeuge verstehet, im Frage zu stellen, guck das dein Job besser machst, und das Forum von der billig Server wo z.Z. gehostet ist, am anständiges Platz kommt
Juli 30, 20159 j Wie lange müssen wir dein Gepampe eigentlich noch erdulden? Ist dir eigentlich klar, dass die Moderatoren hier in ihrer Freizeit das Forum betreuen - und sich dann noch mit so einem Troll herumärgern müssen?
Juli 30, 20159 j Und wieder mal ein Thread geschreddert, danke dafür, der Herr... Wird mal Zeit für nen Timeout...
Juli 30, 20159 j Der User niki9911 hat sich eine Auszeit verdient, er ist verwarnt worden und für eine bestimmte Zeit gesperrt.........das Maß ist voll........... Gruß, Thomas
Juli 30, 20159 j Der User niki9911 hat sich eine Auszeit verdient, er ist verwarnt worden und für eine bestimmte Zeit gesperrt.........das Maß ist voll........... Gruß, Thomas War überfällig und mehr als nötig. Danke!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.