Veröffentlicht August 1, 20159 j Hallo, bei meinem 99gl Bj 78 ist eine Bosch Lima verbaut, wo am Kohlenhalter nur ein dicker Stecker drauf ist und der Regler extern sitzt. Jetzt geht meine Ladekontrollleuchte nicht mehr aus und ich wollte den Regler tauschen. Kabel kann man nicht genau verfolgen, wo sitzt den nun der externe Regler. Wer weiß Rat. Kohlen sind ok Gruß Tom
August 1, 20159 j Du solltest nach so einer "Blechdose" Ausschau halten............. http://shop.gero-holding.de/imagescgi/1011503.jpg Fündig dürftest Du im Bereich der Relais und Sicherungen werden. (ohne )
August 1, 20159 j Da hast Du wohl eher ein Blinkrelais (?) Guck Dir mal das Bild an, da sitzt der Regler anscheinend im Bereich der Batterie https://grassrootsmotorsports.com/media/img/projectcars/saab990307empty.jpg
August 1, 20159 j Das gesuchte Teil sitzt nicht am Sicherrungskasten. Schau vorne rechts, neben der Batterie sollte das Ding ans Blech geschraubt sein, hinter dem der Scheibenwaschtank sitzt.
August 1, 20159 j Das gesuchte Teil sitzt nicht am Sicherrungskasten. Schau vorne rechts, neben der Batterie sollte das Ding ans Blech geschraubt sein, hinter dem der Scheibenwaschtank sitzt. Ach was.................
August 1, 20159 j Dein Beitrag war komischerweise noch nicht sichtbar, als ich meinen gepostet habe. Jetzt sehe ich es.
August 1, 20159 j Messen oder Reparieren lohnt den Aufwand nicht. Neue Regler gibt es günstig im Netz, elektromechanisch, wie beim Original, oder Elektronisch. Leuchtet die Kontrolleuchte nur wärend der Fahrt oder auch wenn die Zündung aus ist?
August 2, 20159 j Autor Sobald man Zündung einschaltet leuchtet die Lampe und erlischt auch nicht bei Motorstart oder höhere Motorleistung.
August 2, 20159 j Okay, eigentlich wäre das ein Zeichen für verschlissene Kohlen. Die LiMa produziert keinen oder zu wenig Strom um die Batterie zu laden. Wenn der Regler defekt ist, dann regelt er normalerweise den Ladestrom nicht mehr, was sich in Helligkeitsschwankungen beim Licht und überkochender Batterie äußert. Die Ladkontrolleuchte würde in dem Fall aber trotzdem ausgehen beim Fahren, weil die LiMa die Batterie immer noch lädt, nur eben ungeregelt. Versuch mal zu messen, ob und wieviel Spannung die LiMa produziert, vor dem Regler.
August 3, 20159 j Autor Hallo, habe den Regler, der bei der Batterie sitzt, gewechselt und schon geht es wieder. Danke für eure Hilfe Gruss Tom
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