Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

So - Familienrat hat beschlossen, dass das Schätzchen (9-3 1.9 Tid 110kw, Bauj. 04) weiter gefahren wird, bis er auseinder fällt. Nach 10 Jahren Familienbetrieb hat er ein paar klitzekleine Mängel aber technisch ist er noch sehr gut :top:.

Wollte jetzt den Unterboden bearbeiten und wenn man schon dabei ist gleich den Hohlraum konservieren.

Folgendes habe ich vor:

1. Unterboden gründlich reinigen

2. Rost, sofern vorhanden, abschleifen, abbürsten etc.
  3. Rostumwandler (auf Phosphorsäurebasis) einwirken, waschen

4. dann ggf. Brantho korrux 3 in1 nitrofest auftragen
  5. Unterboden mit Fluid Film AS-R einsprühen, Hohlräume ebenfalls
  6. Zuletzt mit PermaFilm überstreichen - fertig

Nun zur Frage. Ist die Herangehensweise schlüssig und richtig und zweitens kann mir jemand einen Konservierungsplan für den 9-3 vor der Modellpflege zukommen lassen?

Man dankt :hello:

Joey

• Autor

*bump*

Wirklich niemand eine Idee? Bei der großen Inspektion ist doch IMHO eine Erneuerung der Konservierung vorgesehen. Klar hat die verzinkte Karosserie weniger Rostprobleme aber die Verzinkung verzögert nur die Rostbildung - irgendwann geht das los.

Wenn jemand Unterlagen zur Rostvorsorge hat, würde ich mich über eine PM sehr freuen.

Vielen Dank

Joey

Bearbeitet von Joey1974

So - Familienrat hat beschlossen, dass das Schätzchen (9-3 1.9 Tid 110kw, Bauj. 04) weiter gefahren wird, bis er auseinder fällt. Nach 10 Jahren Familienbetrieb hat er ein paar klitzekleine Mängel aber technisch ist er noch sehr gut :top:.

Wollte jetzt den Unterboden bearbeiten und wenn man schon dabei ist gleich den Hohlraum konservieren.

Folgendes habe ich vor:

1. Unterboden gründlich reinigen

2. Rost, sofern vorhanden, abschleifen, abbürsten etc.
  3. Rostumwandler (auf Phosphorsäurebasis) einwirken, waschen

4. dann ggf. Brantho korrux 3 in1 nitrofest auftragen
  5. Unterboden mit Fluid Film AS-R einsprühen, Hohlräume ebenfalls
  6. Zuletzt mit PermaFilm überstreichen - fertig

Nun zur Frage. Ist die Herangehensweise schlüssig und richtig und zweitens kann mir jemand einen Konservierungsplan für den 9-3 vor der Modellpflege zukommen lassen?

Ja, das liest sich richtig, NAS tut es aber genauso.

Und die div. Stopfen etc. findnen sich sicher auch ohne Plan.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.