Veröffentlicht August 14, 20159 j Moin, ich muß vorne die Stoßdämpfer wechseln - Cabrio 2.0 mit 110KW lt. Schein - YS3DF78C627011451 Vorliegende Infos besagen, das Cabrio hat SE Ausstattung/Fahrwerk Bei den Teileabfragen taucht aber der 2.0 turbo in SE-Version nur mit 153 KW auf. War jede Motorisierung mit SE-Ausstattung lieferbar? Spezielle Stoßdämpfer einbauen oder regelt das alles die Feder? Danke vorab
August 14, 20159 j wenn ich jetzt nicht auf der Leitung stehe, die SE Ausstattung sagt doch nichts über das Fahrwerk aus. Ausser umgekehrte Logik, ein SE ist kein Aero.
August 14, 20159 j Autor wenn ich jetzt nicht auf der Leitung stehe, die SE Ausstattung sagt doch nichts über das Fahrwerk aus. Ausser umgekehrte Logik, ein SE ist kein Aero. Deswegen ja meine Frage(n) Beim Kauf wurde uns in der SAAB-Vertretung gesagt, daß "SE" (auch) das Fahrwerk betrifft. Daher ja auch dieses "Bei den Teileabfragen taucht aber der 2.0 turbo in SE-Version nur mit 153 KW auf."
August 14, 20159 j Moderator Welche Codierung hast Du denn auf Deinem Typenschild angegeben? Anhand dieser Codierung kann man im EPC Deine Federbeineinsätze bestimmen.........ist die fünfte Stelle von links..........unterhalb der Rubrik wo die VIN ist......... Gruß, Thomas
August 14, 20159 j Moderator Da sollte dann ein Buchstabe stehen........... Gruß, Thomas Bearbeitet August 14, 20159 j von brose
August 14, 20159 j Moderator Dann hast Du wenigstens eine Vergleichsnummer nach der Du dann bestellen kannst.......... Gruß, Thomas
August 14, 20159 j so wird DAS aussehen, was dein cab unter normalen Umständen braucht..! oder wurde er zwischenzeitlich dem Asphalt näher gebracht..;-) http://www.polar-parts.de/Lenkung_Fahrwerk/Federung_Daempfung/Stossdaempfer/Stossdaempfer_Vorderachse_i119_2451_0.htm?gclid=CKTr4or3qMcCFS3MtAodvl8ExA
August 14, 20159 j Autor so wird DAS aussehen, was dein cab unter normalen Umständen braucht..! oder wurde er zwischenzeitlich dem Asphalt näher gebracht..;-) http://www.polar-parts.de/Lenkung_Fahrwerk/Federung_Daempfung/Stossdaempfer/Stossdaempfer_Vorderachse_i119_2451_0.htm?gclid=CKTr4or3qMcCFS3MtAodvl8ExA [mention=3680]Achim[/mention] Nein, seit wir das Cabrio haben - bei dem Du von einem "heißen" Steuerteil ausgehst - ist keine Veränderung am Fahrwerk gemacht worden. Was ich noch nicht erwähnte: Brauche auf der Beifahrerseite ein kplt. Dämpferbein bzw. das "Gehäuse" für den Einsatz. Das Gewinde ist total zerbröselt und somit ist da nichts mehr mit aufschrauben, alt raus und neu rein
August 14, 20159 j obwohl derzeit viel Ersatzteil - Müll unterwegs ist... domlager u Radlager vielleicht noch ins auge fassen ......... wenn noch gut dann behalten.
August 14, 20159 j Moderator [mention=3680]Achim[/mention] Nein, seit wir das Cabrio haben - bei dem Du von einem "heißen" Steuerteil ausgehst - ist keine Veränderung am Fahrwerk gemacht worden. Was ich noch nicht erwähnte: Brauche auf der Beifahrerseite ein kplt. Dämpferbein bzw. das "Gehäuse" für den Einsatz. Das Gewinde ist total zerbröselt und somit ist da nichts mehr mit aufschrauben, alt raus und neu rein Das ist die Teilenummer 4778858...............
August 14, 20159 j Moderator ;-) hilfreicher Link......... Jeder macht mal Fehler.......aber immer schön wenn ich zur Erheiterung beitragen kann............ Gruß, Thomas
August 14, 20159 j Jeder macht mal Fehler.......aber immer schön wenn ich zur Erheiterung beitragen kann............ Gruß, Thomas ;-) hilfreicher Link......... ;-) hilfreicher Link... hier ist es auch sehrrrrrrrrrrrrr warm!
August 15, 20159 j Autor Jeder macht mal Fehler.......aber immer schön wenn ich zur Erheiterung beitragen kann............ Gruß, Thomas Bitte um Aufklärung. Was habe ich hier verpaßt?
März 13, 20169 j Autor Auch diesen Fred muß/will ich noch einmal Aufwärmen Dank Hilfe von majoja bekam ich damals das intakte Achsschenkelgehäuse rechts. Die beiden Federbeine habe ich belassen, da trocken etc. (Neue hatte ich allerdings besorgt) Die Gelenke/Koppelsstangen(?) am Stabi habe ich beidseitig inkl. Gummiblock, Scheibe und Mutter gleich mit gewechselt. Die 205er wieder drauf und nach einer kurzen Zeit stellte sich dann ein "Knarzen" und manchmal "Krachen" rechts ein. Das beim Einschlagen der Lenkung besonders beim Betätigen der Bremse (Rangieren/Ein-/Ausparken) währenddessen (Automatik). Sehr unangenehm und mal mehr, mal weniger. Nach dem Wechsel auf 185er Winterreifen spürbar weniger geworden. Dann eine Zeitlang weg und dann immer mal wieder stärker. Auch beim Herunterfahren vom Kantstein. Frage: Kann es am Radlager liegen? Da gebraucht evtl. das Spiel stärker vergrößert als am linken? Warum mit den 205er wesentlich stärker als mit den 185er? Danke
März 13, 20169 j Autor Wenn Du mit Blech die Beilegscheibe Nr. 6 im EPC meinst, die habe ich sehr genau eingesetzt und leicht mit Silikon fixiert. Kann ich dieses Rollenlager #2 im eingebauten Zustand wechseln, oder muß dafür wieder das ganze Achsschenkelgehäuse ausgebaut werden? Danke
März 14, 20169 j Autor Moin, ja das ist vorhanden und auch i.O. Lt. EPC kommt da ein Beilegblech hinein, welches ich auch habe (siehe oben). Frage ist ja, ob ich das Rollenlager (Radlager?) im eingebauten Zustand wechseln kann (siehe #21) Danke vorab
März 14, 20169 j Die 205er wieder drauf und nach einer kurzen Zeit stellte sich dann ein "Knarzen" und manchmal "Krachen" rechts ein. Das beim Einschlagen der Lenkung besonders beim Betätigen der Bremse (Rangieren/Ein-/Ausparken) währenddessen (Automatik). Sehr unangenehm und mal mehr, mal weniger. Nach dem Wechsel auf 185er Winterreifen spürbar weniger geworden. Dann eine Zeitlang weg und dann immer mal wieder stärker. Auch beim Herunterfahren vom Kantstein. Frage: Kann es am Radlager liegen? Radlager eher nein!! Das besagte Blech sowie im Dom oder das Lager Radlagerwechsel im eingebauten Zustand: ja möglich, Auszieher und sehr schlechtes ran kommen. bei ausgebauten Federbein---> Radlagerwechsel flott erledigt!
März 14, 20169 j Autor Radlager eher nein!! Das besagte Blech sowie im Dom oder das Lager Das verstehe ich jetzt nicht ganz! "Radlager eher nein" => Glück gehabt:tongue: Wobei, wenn es das Domlager sein sollte , dann kann ich auch das Lager mit wechseln. Dann schreibst Du im zweiten Satz aber doch "Lager" Oder meinst Du im Dom das Domlager?
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