Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Die beliebtesten Farben derzeit sind Silber, Schwarz und (Dunkel-)Blau. Danach kommen andere Farben, weiß ist grad sowas von out (weiß nicht warum, eigentlich die perfekte Farbe: Sportlich, elegant und man sieht den Dreck nicht so dadrauf), rot und grün waren auch bis Mitte der Neunziger beliebter.

Ich hab mich bei der Autowahl nie nach der Farbe gerichtet, ich kann irgendwie jeder was abgewinnen. Außer Gelb (und türkis, orange etc.). Außer auf richtig großen Autos sieht gelb einfach nur feminin aus, um es schonend zu formulieren.

Saab hat doch z. B. am 901 praktisch nur super Farben verbaut, Talladega-Rot, LeMans-Blau, die ganzen hochedlen Grüntöne, Platanasilber, auch Odoardo(so wirds geschrieben!)-Grau und Platanasilber, von Rosenquartz ganz zu schweigen, sind doch einfach nur gigantische Farben.

Dürfte ich mir aktuell was raussuchen, wäre das Chilirot auch sehr nach meinem Geschmack. Guter Kompromiss aus Individualität und Wiederverkaufswert wäre Mitternachtsblau, das soll in echt auch noch viel besser aussehen als im Katalog.

@saabi9-3: schwarz, silber, antharzit... das sind doch yuppie-passat farben... alternativ würde ich noch den begriff rentnerfarben zulassen.

-> Einheitsbrei!

Ich war am WE mit Bekannten an der Nordsee, die anderen Autos waren ein Golf IV in dunkelblau, ein Golf V in schwarz. Auf der Autobahn verwechselt man die ständig und auf dem Parkplatz findet man sie erst garnicht wieder.

Warum gibt's eigentlich keine zweifarbigen SAABs mehr... das sah schick aus...

//To

Ich finde weiß auch nicht übel, mein erster Turbo war weiß und sah in Verbindung mit den dunklen Stoßstangen und Schutzleisten eigentlich sehr gut und sportlich aus. Wesentlich unpraktischer als schwarz ist es auch nicht.

Die einzige Farbe, die ich überhaupt nicht mag, ist rot, und einen silbernen würde ich mir auch nicht holen. Wobei ein silberner 900 mit Aero-Planken, den ich mal gesehen habe, durchaus schick wirkte.

Gar nicht leiden kann ich beim 900 lackierte Anbauteile (Stoßstangen, Aero-Beplankung) - ist natürlich Geschmackssache, aber ich mag den Kontrast zum Lack egal welcher Couleur.

Neuwagen würde ich mir in schwarz oder dunkelblau, moeglichst metallic holen. Weiß kommt wegen des geringen Wiederverkaufswertes nicht in Betracht, bei allen anderen Farben hätte ich Bedenken, dass man sie nach einiger Zeit nicht mehr "sehen" mag. Außerdem passt eine beige Innenausstattung dann besser.

Danke bibo! Genau DAS hab ich mich auch gerade gefragt.

Du willst dir einen Morgan holen? Geschmack sag ich nur :00000465

Wollen schon, aber können.......

nene, Saabine muss noch was halten und den +8 kann man eh nur ab und zu mal fahren.

yuppie und passat ? Ist das nicht ein Wiederspruch in sich?

in welchem jahrzent lebst du ? früher war der passat mal als "lehrer-mercedes" verschrien, jetzt teilt er sich mit A3, A4, A6 das yuppie image... je nach gehaltsklasse. wenn ich mich nicht irre gruppiert er sich knapp unterm A6 preislich.

//To

sorry, aber A3,A4, und A6 gelten bei uns als VERTRETERSCHLEUDERN und sind wirklich das letzte was ein yuppie fährt. Wenn Du 911 oder SL oder was was ich gesagt hättest, o.k. Aber diese Vertreterriege mit ihren Firmenkisten - aber als yuppiekarre bist Du damit etwas unter der Armutsgenze hier, ich weiß ja nicht wie das in Aachen ist..
Schwarz oder Grün für den 901, mei´ne Wahl

Beim 901 Schwarz (beiges Leder) Rubinrot(Graues Leder) Platanagrau (Schwarzes Leder) oder Grünmetallic mit beigem Leder.

Airflow kit IMMER in Grau. Lackiert gefallen sie mir irgendwie nicht.

Beim 9000 CS Schwarz(beige) rubinrot(buffalo) dunkelblau(grau) oder silber (schwarz)

Beim neuen 9-3 finde ich das Chilirot sehr schön., dem 9-5 steht dieses Viggen ähnliche blau, Stahlgrau und schwarz

Farben kann man nicht pauschalisieren, ein Twingo sieht in bonbonfarben ganz nett aus am 6er Cabrio ist das einfach nur lächerlich. Das einzige was definitiv immer und bei allen Autos geht ist die Kombiniation schwarz beige. Das sieht immer top aus!

stimmt. aber dieses "mei'ne" ist so ziemlich der schlimmste Apostrophmissbrauch, der mir in den letzten Tagen untergekommen ist, sorry dass ich das so hart formulieren muss, aber hajo so isches. ;)

Allerdings würde ich ganz salomonisch sagen, dass die Yuppies im Job vielleicht manchmal A6 etc. fahren müssen, aber privat mit Z3, SLK usw. "stilechter" vorankommen. Und das natürlich nur in (dunkel-)silbern, dunkelblau oder gleich schwarz, stimmt wohl auch.

gibt auch die barbievariante: eine alte fregatte die sich noch in ihrer blüte wähnt fährt einen pinkfarbenen clk cabrio - passend zu ihrer kleidung versteht sich. da lacht der ganze stadtteil drüber :lol
Das schlimmste sind aber diese rosametallicfarbenen 968er Cabrios mit werissem Leder! DAS ist Barbie in reinkultur! Dabei wär dass so ein schönes Auto....
@ coachman : Und was ist aus Deinem Schwarz-beigen geworden?

ja, würde mich auch interessieren.

btw.: @84er: bei dir habe ich nun vollständig den Überblick verloren. Der Sedan sieht absolut super aus. Und was ist mit dem Rest geworden?

Und topic: 9o1 CC = Rosenquarz-Met. mit Chrom + minilites , Eisblau-Met. mit Chrom + Incas, 9o1 Sedan 4-door Dunkelgrün ohne Met. + TRX, Alle Schrägschnauzer in dunklen Farben, Cabs in dunkelgrün, tja der 99CC in besagtem Weissgrünglitzer...

Und unschlagbar: ich sag nur: Kastanienbraunmetallic !!! (Kommt)

@ kgb:

-schwarz

-eisblau (oder wie das blausilbermetallic heißt)

- zweifarbig

ist doch ganz einfach, oder :dizzy

nur der mit Klammer dahinter ist fahrbereit. Die Diva hat ihr Getriebe endgültig durchgekriegt und der Zwofarbige is nich so doll geworden und hat noch andere Probleme - aber immerhin fahrbereit?
@ coachman : Und was ist aus Deinem Schwarz-beigen geworden?

Fährt brav und anstandslos. Wird zwar gerne ein bisschen warm aber der Kühler ist auch ziemlich fertig. Repaieren lassen habe ich nichts, sobald ich im Bezug auf mein nächstes Auto genaues weiß werd ich ihn wohl wieder versuchen zu verkaufen, sobald meine Lehre beendet ist möchte ich allerdings wieder einen 16S, allerdings nur als Hobby nicht als Hauptfahrzeug. Dafür hab ich ja BMWs.

@ metall: gut erkannt. Wobei der zwofarbige wirklich nur bedingt fahrbereit ist...
  • 2 Wochen später...
stimmt. aber dieses "mei'ne" ist so ziemlich der schlimmste Apostrophmissbrauch, der mir in den letzten Tagen untergekommen ist, sorry dass ich das so hart formulieren muss, aber hajo so isches. ;)

Sorry, war ein Tippfehler und ich habe es nicht noch mal gelesen. Ansonsten sind die Apostrophen vor mir relativ sicher.

So ist es halt.

Gruß

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.