Veröffentlicht August 18, 20159 j wie schon oben angekündigt im 900II Turbo also T5, wurden unterschiedliche Kat/Hosenrohre verwendet. bei einem die Sonde oben nahe Turbo, beim anderen vor dem Kat was meint Ihr, wo wäre die Sonde am besten platziert ?
August 18, 20159 j Moderator Ich hab ja keine Ahnung - aber sollte es nicht egal sein, da vorne wie hinten das selbe Gas mit gleicher Zusammensetzung vorbeikommt? Allenfalls könnte ich mir vorstellen, dass weiter hinten die Strömung gelichmäßiger sein könnte und damit die Messung einfacher/zuverlässiger macht?? Eventuell noch Einfluss unterschiedlicher Temperatur (wenn auch wahrscheinlich gering) an den beiden Stellen??
August 18, 20159 j Autor ich habe noch weniger Ahnung, wird sicherlich einen Grund haben, vielleicht gibt es ja einen Wissenden?
August 19, 20159 j Moderator Vielleicht ja auch nur eine Platzfrage? Sind in dem Bereich vielleicht andere Bauteile geändert worden, so dass die Sonde versetzt werden musste?
August 19, 20159 j Mir (noch'n unwissender) hat man mal sinngemäß gesagt, je näher am Turbo desto gut
August 19, 20159 j Autor Möchte ja immer gerne wissen: warum...? je näher am Turbo desto gut das wurde mir auch mal so nahe gelegt, aber verbaut wurde er zu 90% Richtung kat und wir reden u bleiben bitte bei der T5
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.