Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

wie schon oben angekündigt

im 900II Turbo also T5, wurden unterschiedliche Kat/Hosenrohre verwendet.

bei einem die Sonde oben nahe Turbo, beim anderen vor dem Kat

_57.JPG.89d19c5a235090248c052cd51e9f0192.JPG

was meint Ihr, wo wäre die Sonde am besten platziert ?

• Moderator
Ich hab ja keine Ahnung :rolleyes: - aber sollte es nicht egal sein, da vorne wie hinten das selbe Gas mit gleicher Zusammensetzung vorbeikommt? Allenfalls könnte ich mir vorstellen, dass weiter hinten die Strömung gelichmäßiger sein könnte und damit die Messung einfacher/zuverlässiger macht?? Eventuell noch Einfluss unterschiedlicher Temperatur (wenn auch wahrscheinlich gering) an den beiden Stellen??
  • Autor
ich habe noch weniger Ahnung, wird sicherlich einen Grund haben, vielleicht gibt es ja einen Wissenden?
  • Moderator
Vielleicht ja auch nur eine Platzfrage? Sind in dem Bereich vielleicht andere Bauteile geändert worden, so dass die Sonde versetzt werden musste?
Mir (noch'n unwissender) hat man mal sinngemäß gesagt, je näher am Turbo desto gut
Vielleicht erleuchtet uns ja noch wer
  • Autor
Möchte ja immer gerne wissen: warum...?

je näher am Turbo desto gut

das wurde mir auch mal so nahe gelegt, aber verbaut wurde er zu 90% Richtung kat und wir reden u bleiben bitte bei der T5

LH und T5 :cool:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.