Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Danke für eure tipps,ich werde es jetzt mal mit Geduld und Balistol probieren.

Werde berichten.....

Bis später

SK

Hallo Flemming, Klosterbruder und Hans Wurst,

Ich habe eure Ratschläge befolgt und bin erfolgreich gewesen!

besonders das Balistol scheint mal wieder wunder bewirkt zu haben,

ich kannte es schon aus anderen Anwendungen ,zb Desinfektion kleiner

Wunden; -) hilft immer!

Danke für eure Hilfe!!!

Ich werde das Schloss im Auge behalten.

Meine nächste Frage wäre wie man die pdc Sensoren an der

Hinteren Stossstange ausbaut bzw wo das Steuergerät sitzt.

Meine machen alle 4 kein Geräusch und vibrieren auch nicht,

Was nervt ist das Piepsen aus dem sid, wenn ich das abstelle

Ist es immer nur von kurzer Dauer.

Mein nächstes Projekt nach Weihnachten wird dann der T

Tausch des Vector Armaturenbrettes gegen ein Wurzelholzbrett sein,

Auch hier wäre ich für Hilfestellung bei der Demontage dankbar.

Jetzt erstmal einen schönen Nachmittag und beste Grüße

Saab 93 Bodo

• 3 Jahre später...
Hab gerade auch den Zündschlossschalter in meinem 1999er V6 getauscht, seitdem fliegt mir allerdings immer Sicherung B für das TCM raus. Nun frage ich mich, ob mir Skandix den falschen Schalter geschickt hat, obwohl ich das genaue Modell angegeben hatte zur Einkreisung. Weiter oben hieß es, dass es ab 2000 einen anderen Schalter gab und diese nicht austauschbar sind. Wodurch unterscheiden sich die beiden Schalter?

So, Auflösung: mit dem Schalter ist alles i.O. Beim Basteln hatte ich ein stromführendes Kabel vom Radio eingeklemmt, das dann bei Zündung an auf Masse kam und die Sicherung B auslöste. Da hängt auch das bzw ein Teil vom Radio dran, und das TCM. Super-Kombination... asdf nun gut, auf das Radio bin ich lange nicht gekommen, weil es funktionierte. :rolleyes: erst nachdem ich wieder den originalen Schalter getestet und das TCM abgeklemmt hatte, war ich sicher, der Fehler musste außerhalb der eigenltichen Baustelle liegen.

Warum nur legt man TCM und Radio auf eine Sicherung?

• Mitglied
Ja, vor solchen Fehlern hab ich auch immer Angst, aber kann trotz aller Sorgfalt immer mal passieren, dass ein Kabel hingerät, wo es nicht hin soll...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.