Zum Inhalt springen

Ersatzantenne für die rechte Telefonantenne?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Liebes Forum,

bei meinem 9-3 Cabrio aus 2002 fehlt leider die Telefonantenne...an der Stelle lächelt einen nun das Gewinde an...kennt jemand eine Antenne, die dort drauf passt und nicht fast 100€ kostet (Skandix)?

Bin Euch für jeden Tip sehr dankbar!

Viele Grüße

Kim-Gerrit

• Autor
Es reicht auch ein passender Dummy...habe kein Telefon im Auto...

Habe mir bei atu eine Dachantenne aus dem Zubehör gekauft. Die musste aber erst passend gemacht werden.

Habe dazu deren Gewinde entfernt, die Feder darin gekürzt und dann den Gummi über das Gewinde am auto geklebt mit sikaflex. Hält Bombe und sieht fast original aus. Da ich das cabrio nur von Hand Wäsche ist es egal ob das angeschraubt werden kann oder nicht...

• Autor
Ah...das wäre eine Idee...Danke für Deine Antwort!
Danke f d Link. Passt die Antenne aus dem Link vom Gewinde her?

das dürfte genau die Antenne sein die ich missbraucht hab.

nein, das Gewinde passt nicht! Arbeit daran ist nötig, müsste geklebt werden

• 3 Wochen später...
  • Autor
Ah, danke für den Link! Habe die Antenne soeben bestellt...ich werde berichten ob es gepasst hat!
Wird nicht passen, das Gewinde ist Mindestens M10 oder M12 beim Saab.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.