Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

War Gestern wieder auf der Köln Ahrweiler, wie jedes Jahr seid 8 Jahren :rolleyes:

 

Finde die Rallye einfach nur super. Leider befinden sich immer mehr zu moderne Fahrzeuge im

Starterfeld nach meinem Geschmack.

Naja egal, habe drei kurze Videos vom 900 T16 gedreht die stelle ich hier mal rein.

Es war auch ein R 900 III am Start, den habe ich leider nicht vor der Linse bekommen.

 

 

lg

 

Jean

KlnAhrweiler14_11.2015008.thumb.JPG.9804e96ab86b484da737af1b9fb21050.JPG

  • Autor
Ist derjenige eigentlich hier im Forum ?
Der Mann mit dem schwarzen 901 T16 ist nicht im Forum. Ist ein Schweizer aus der Nähe von Bern. Der hat keine Lust und Zeit für Internetforen.
  • Autor
Schade, hätte gerne mehr über den Saab gewusst :)

Was willst du wissen?

 

Ich kenne das Auto ein wenig. ;-)

Ist halt nach Gruppe A Homologation aufgebaut. Drückt ca. 270PS wenn ich mich recht entsinne. Großes Rallye-Getriebe mit Sperre. Bilstein Rallye-Dämpfer, Rallye-Federn. Das übliche halt.

  • Autor

Genau sowas :) Habe mir schon gedacht das da ein wenig mehr Druck hinter ist als Original :)

Schade das er nicht mit in der Wertung fährt.

Der hört sich echt gut an und geht gut voran, finde vor allem das derjenige ihn gut unter Kontrolle hat :top:

Der hat keinen Kat drunter und ich glaube er hat auch keine Lust in Wertung zu starten. Weiß nicht ob es noch andere Dinge gibt, die ggf. nicht dem Reglement entsprechen.
  • Autor

Mit dem Kat bei historischen Fahrzeugen verstehe ich sowieso nicht, und wenn man sieht an welcher Stelle manche ihren montiert haben glaube ich nicht

das er da so eine Wirkung hat wie er sollte.

Ein Freund von mir fährt da auch mit einem Celica als Vorwagen mit, in interessiert die Wertung auch nicht. Wäre zu stressig :rolleyes:

  • 3 Wochen später...
Der R 900 ist eigentlich der 900 II von ehemals Uli Weinmann den jetzt Herr Grobusch einsetzt. Das ist das original Auto vom 24Std Rennen
  • Autor
Der ist aber auch irgendwann ausgefallen, warum weiß ich nicht.
  • 3 Wochen später...
Auf der feste Nürburg beim runterschalten vor der Schikane Kesselchen hats gekracht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.