März 9, 20196 j Ist dein Problem abhängig von der Neigung in der das Fahrzeug steht? Also bergauf, bergab, schräg links, schräg rechts? Bei ausgeleierten Buchsen und schlechten Lagern verschiebt sich die komplette Motor/Getriebeeinheit leicht und kann dann die Probleme ergeben. Probier das mal aus. So, jetzt habe ich es mal ausprobiert und es war so, wie es immer ist.... Nämlich überhaupt kein Problem. Rückwärtsgang ging butterweich rein, egal ob bergauf, bergab oder eben. Man könnte meinen, dass alles piko wäre. Aber ich weiß ja, dass ich da schon häufiger stand und den Rückwärtsgang nicht reinbekam. Meistens, wenn der Wagen warm war. Das Ganze verunsichert mich jetzt eher noch mehr. Übrigens: Mein Frage nach der Version der Kupplung hat sich dank Sven erledigt. Also wenn eine neue Kupplung kommen soll, weiß ich jetzt jedenfalls, welche ich zu kaufen habe.
Mai 6, 20205 j Beide sollen für meinen Wagen passen, Unterschied wäre die Getriebenummer. Einmal Getr.Nr. abC03505 und einmal Getr.Nr. ab S632283 bis C03504 Die Kupplung würde mir ein Kfz-Meister meines Vertrauens für 300,-- EUR einbauen. Ich soll "nur" die Kupplung bestellen und mitbringen. Kann mir bitte jemand sagen, welche der beiden Kupplungssätze der richtige für meinen Wagen ist bzw. wo ich die Getriebnummer ablesen kann ? Danke im voraus ! Ich habe das gleiche Problem bei der Auswahl des Ausrücklagers. Es werden immer diese C... Nummer angegeben, aber damit kann ich null anfangen. Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen. Achso, meiner ist ein 9116 - 386 aus 2000. Und dann noch eine Frage. Wie entlüftet man das Teil eigentlich richtig? Brauche ich dafür Spezialwerkzeug? Danke. Bearbeitet Mai 6, 20205 j von storchhund
Mai 6, 20205 j Administrator 4925822 Siehe: Montagehinweise: https://www.autoteile-guenstig-media.de/img/006/LuK_0018_de.PDF
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.