Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Dann verstehe ich dies richtig, mit diesen platten kann ich 15% mehr Drehmoment herausholen?
  • Antworten 74
  • Ansichten 6,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Dann verstehe ich dies richtig, mit diesen platten kann ich 15% mehr Drehmoment herausholen?

Genau, und mit der K-Sport 8-Kolben Bremsanlage nochmal mindestens 20%.... :biggrin::biggrin::ciao::hello::tongue:

Ihr seid ja wahnsinnig .... ;-)

Ich wünsche gutes gelingen und würde mich sehr über den entsprechenden Erfahrungsbericht freuen.

Gute FAhrt

Nein so einfach ist es dann auch wieder nicht.

Die "Platten" von denen du sprichst ist die Kupplung.

Die Sachs Performance Kupplung kann bis zu 15% mehr Kraft (Drehmoment) übertragen, bringt dir aber selbst keinen Leistungsgewinn.

Mfg Martin

Genau, und mit der K-Sport 8-Kolben Bremsanlage nochmal mindestens 20%.... :biggrin::biggrin::ciao::hello::tongue:

Gibt's dazu nen link

365 PS und 600 Nm.

VTuner?

• Autor
VTuner?

Nein.

Wenn alles durch ist mache ich nen neuen Fred auf.

• 2 Wochen später...
  • Autor

Heute war Hochzeit, neuer Motor und die verstärkte Sachs Kupplung.

Ich habe gefühlt ein neues Fahrzeug !

Die Kupplung ist der Hammer, dank der Hydraulik ist kaum mehr Kraft aufzuwenden und sie läßt sich sehr smooth einkuppeln, greift denoch sofort.

Nun ist ersma schonend den Motor einfahren angesagt.

Die verstärkte Sachs hat mich auf den ersten Kilometern schon voll überzeugt - Hammer !

• Autor

Nun ist ersma schonend den Motor einfahren angesagt.

Nach keinen 100 gefahrenen Km geht der nicht auf nen Dynotest !

Sau stark. Muss ich mir mal anschauen bei Gelegenheit.....

Spiele mit dem Gedanken für jzw stage 5

• Mitglied
Heute war Hochzeit, neuer Motor und die verstärkte Sachs Kupplung.

Ich habe gefühlt ein neues Fahrzeug !

Die Kupplung ist der Hammer, dank der Hydraulik ist kaum mehr Kraft aufzuwenden und sie läßt sich sehr smooth einkuppeln, greift denoch sofort……

Die verstärkte Sachs hat mich auf den ersten Kilometern schon voll überzeugt - Hammer !

Ging mir genauso……

Gruß, Thomas

• Mitglied

Auch dieses satte zupacken wenn die Kupplung losgelassen wird..........wenns mal wieder etwas zügiger nach vorne oder aus engen Kurven rausgeht............:driver:

Gruß, Thomas

So hören sich glückliche SaabFahrer an .. herrlich ;-)
  • 1 Monat später...

so seit, heute jzw stage 3 eingebaut. angeblich knapp 350ps und 550nm. ich glaube es sofort. das ding rennt wie die hölle und hatte vorher 300 skr ps.

leider rutscht nung die kupplung. scheint als komme ich nicht drum rum diese zu tauschen....

was meint ihr? mit wis anleitung geht das selber machen??

vinario, was hast du exakt verbaut?

Bearbeitet von KENNY69126

Laut vinario hat der xwd 250mm Durchmesser....?!
so ... angeblich knapp 350ps und 550nm...

Bei welcher Drehzahl?

Drehmomentverlauf?

OK. Sollte man in dem Zuge noch was anderes tauschen??
  • 2 Wochen später...
gibts dies auch für automat oder wird es nur für handschalter angeboten? oder hat der automat gar keine kupplung? :confused:
gibts dies auch für automat oder wird es nur für handschalter angeboten? oder hat der automat gar keine kupplung? :confused:

Kupplung - Automat :confused:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.