Januar 2, 20169 j Autor Wie immer erwähnt, ob eine Softwareanpassung statt zu finden hat, kann ich noch nicht sagen, er läuft. Abgaswerte werde ich noch überprüfen lassen. Die mir möglichen Vergleichsfahrten mit der Tech-Live-Überprüfungen, 2,0 org 9-5 zu diesem 204, 9-5 werde ich noch machen. Was wäre hier dann erwähnenswert?
Januar 8, 20169 j Die Luftmasse und der Benzindruck zwecks Adaption des "Triebwerks". Im WIS steht noch dass 40 Startvorgänge nötig sind bis eine vollständige Adaption resp. keine erneute Speicherung von Fehlern im Steuergerät mehr erfolgen. Was für ein Steuergerät ist da drin, das T7 oder ein fremdes?
Januar 8, 20169 j Autor Benzindruck? ich habe die Pumpe belassen, Einspritzleiste u Druckregler vom 2x5, sowie die Einspritzdüsen sind eh gleich 205-235 bis ca 230ps Adaption ist gefahren, wie gesagt mittlerweile ca 300km, ;-) und die Vorbesitzer Tankfüllung ist immer noch die alte 1j alt....was auch immer getankt war, somit erst nach Neu Betankung weiteren Bericht. Da nicht zugelassen sind Bewegungen eben nur mit Kurzzeit-K.... möglich. Gefahren wird T7 185ps für den 2.0
Februar 2, 20169 j Autor http://www.saab-cars.de/threads/motorschaden-b205-was-koennte-helfen.56899/ Stand heute u 5000km weiter, Bremsen vorn u Koppelstangen erneuert...dabei gleich geschaut wie es um die Ölfeuchte aussieht Ergebnis....seht selbst! .......rot, weil frisches Öl so besser zu erkennen wie auf sauberen Alu! die in # 41 erwähnte Software, ist auf 205R abgeändert, 2l weniger Verbrauch ca 10L +- 1L /100km kerzen BCPR 7 schwarze DI, Super ohne E..;-), da ich bisher die meisten Fehlzündungen bzw Klopfen im Stand mit extremen Drehzahlen erzielen konnte erneutes trampeln..;-)...nur etwas für die Schmerzbefreiten hier zu sehen:....https://www.dropbox.com/s/0r26tj5b5exnt0t/MOV_0208.mp4?dl=0 bisheriges Fazit: geht doch ohne einen der üblichen Hybriden zu basteln. ich werde mir nun eine anständige Adapterplatte (Heatplate) fertigen lassen, sollte jemand Bedarf haben? PN bitte.
März 4, 20169 j Autor So der 9-5 ist heute nach ausgiebigen testen übergeben..;-) hier einige Ablichtungen nach ca 60km harten Schuh Einfach mal geschaut was der kleine alte B204L mit dem schweren 9-5 machen kann. Die LD-Anzeige kann ausser acht gelassen werden, war nicht justiert! Test---------->..........80 - 120Km/h............ 3.Gang Video 4. Gang Video und ja es geht, der B204L arbeitet nun im 9-5. Bearbeitet März 4, 20169 j von majoja02
März 4, 20169 j Autor Passt soweit, alles weitere ist echt Feinabstimmung über Zündung niedlicher u hilfreicher Gimmik war die nette Einrichtung der Trionic "Gasbetrieb u Zündwinkelverstellung"...
März 4, 20169 j netter Umbau, habe das hier auch sehr interessiert gelesen ... falls in meinem 9-5 der Motor mal nicht mehr will Ist denn die Kiste jetzt so zugelassen? geht das so einfach oder ist das nur mit zwei zugedrückten Augen möglich?
März 4, 20169 j Autor HU erreicht ! anstatt 2,3L nun 2,0l mit gleichen PS zugelassen u im Betrieb zusammengefasst wäre hier der Umbau http://www.saab-cars.de/threads/motorschaden-b205-was-koennte-helfen.56899/ Bearbeitet März 4, 20169 j von majoja02
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.