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Was denkst Du, wann hast du das schicke ding auf der Straße?

Sieht gelungen aus:cool:

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Die Vorarbeiten muessen gigantisch gewesen sein...:eek:
Die Vorarbeiten muessen gigantisch gewesen sein...:eek:

 

Nichts im Vergleich zu dem, was nun ansteht.

 

Aber das Zusammensetzen macht den grössten Spass!:smile:

Neidvolle Blicke

 

...das trifft es ziemlich genau...*schmacht*

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Nichts im Vergleich zu dem, was nun ansteht.

 

Aber das Zusammensetzen macht den grössten Spass!:smile:

 

Das Inventar wird ja halbiert :biggrin: Morgen werde ich erst mal KevAirbus' ARDROX AV 30 einbringen :smile: damit das Bugrad wegen Flugrost niemals klemmt :cool:

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Was denkst Du, wann hast du das schicke ding auf der Straße?

 

Geplant ist 5/6.09 :rolleyes:

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Die Vorarbeiten muessen gigantisch gewesen sein...:eek:

 

Ja, 4 Jahre Wechselgeld zurück legen :biggrin:

  • Autor
... weiter geht's :smile: Nächste Woche kommt er endlich heim nach Tara *freu* :smile:

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Ein Genuss! :smile:

Immer noch schön!:smile:

 

An der Tür wurde etwas eingeschweisst, nicht?

  • Autor
Immer noch schön!:smile:

 

An der Tür wurde etwas eingeschweisst, nicht?

 

Ähh - ja. Etwas :rolleyes:

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Mit der Menge an Hohlraumfett wird auch an solchen Stellen zukünftig wenig passieren:smile:
Mit der Menge an Hohlraumfett wird auch an solchen Stellen zukünftig wenig passieren:smile:

 

Aber was das wieder wiegt.......:eek: :biggrin:

  • Autor

Saab ist pleite. Na und?

 

Tag 1 der Wiederauferstehung. Erster Teil :cool:

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  • Autor
Teil 2 :cool:

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...na, ich freu mich auf ein haufen Arbeit!!:rolleyes:

Gefällt massivst !!

 

Aber sag mal - was ist das für Plörre, die Du da in der Seitenwand und im Fond verteilst?

Oder liegt das an der Kamera, daß das auf den Bildern wie Zinkschmiere über gut und böse drübergejaucht aussieht...?

 

Weil - ich tät einfach nur hochwertiges Sanders oder FluidFilm spühen - und die sind beide fast transparent...

Oder ist das eine Sorte Fett, die ich noch nicht ausprobiert habe ? Kommt mir unbekannt vor - vom aussehen her.

 

*irritiert-aus-der-wäsche-guck*

Buhuhu... Tränen der Rührung. So schöne Stoßstangenhalterungen hab' ich noch nie gesehen.

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...na, ich freu mich auf ein haufen Arbeit!!:rolleyes:

 

Mit genug Rothändelitsch geht das gaaaanz einfach!:biggrin:

 

@KGB

 

Dein Lacker kann mal bei Intertubine nach dem Konservierungsspray fragen.

 

Tel: 04191 809 300

Kisdorfer Weg 36 - 38

24568 Kaltenkirchen

 

Achtung: Er wird vermutlich die Ohren anlegen was den Preis angeht.

  • Autor
...na, ich freu mich auf ein haufen Arbeit!!:rolleyes:

 

Morgen, Kollege. Morgen :biggrin:

  • Autor

Aber sag mal - was ist das für Plörre, die Du da in der Seitenwand und im Fond verteilst? (...)

 

Hammerite - grau, matt. (Darunter ist Schweißarbeit, verzinnt, mit Zinkgrundierung). Darüber kommt noch ölhaltige Versiegelung*. Grau und matt, damit man späteren Rostbefall sofort erkennt - hat sich bewährt...

 

* Das wahrscheinlich schweineteure Zeug, das die Jungens von Ex-MBB in ihre Fahrwerksschächte sprühen. Mein Lackierer war jedenfalls recht angetan von der Substanz - vor allem, weil Silikon-frei.

Hammerite - grau, matt. (Darunter ist Schweißarbeit, verzinnt, mit Zinkgrundierung). Darüber kommt noch ölhaltige Versiegelung*. Grau und matt, damit man späteren Rostbefall sofort erkennt - hat sich bewährt...

 

* Das wahrscheinlich schweineteure Zeug, das die Jungens von Ex-MBB in ihre Fahrwerksschächte sprühen. Mein Lackierer war jedenfalls recht angetan von der Substanz - vor allem, weil Silikon-frei.

 

Aha... - Danke für die Info.

Sei aber bitte gewarnt - Hammerite altert nach einer Weile und wird bei nicht restlos fettfreiem Untergrund spätestens dann von Feuchtigkeit unterwandert, wenn es sich auch nur an einer klitzekleinen Stelle durch Schwingungen vom Untergrund gelöst hat oder beschädgt wurde. Da kannst Du noch so viel Wachs flächig drübersprühen wie Du willst - Das Kriechvermögen des Wachses reicht dann im Falle eines Falles nicht mehr aus.

Und Du siehtst es erst, wenn es zu spät ist. Warnfarbe grau ist ganz hübsch - aber es bleibt grau - und darunter möglicherwese dann das Grauen... - na, ja - hat auch was mit Grau zu tun... Ich halte auf jeden Fall nur transparentes Wachs für geschickter. Nun, gut - Einstellungssache...

 

Übelste Hammerite-Orgie die ich jemals gesehen habe, war fast identisch mit Deinem Auftrag. Allerdings in Türen. Das Hammerite hatte sich flächig gelöst und zusammen mit dem Wachs sämtliche Rohbauöffnungen verstopft. In jeder Türe stand jeweils die Menge von zwei Eimern Wasser...

 

Stichwort Rohbau-Öffnungen

Wenn Du einen Tip möchtest - Nimm Dir bitte nach der Lackier- und Versiegelungsorgie einen Nachmittag Zeit und prüfe, ob diese ALLE noch ihrer Pflicht nachkommen. Angefangen von Resten von Abklebeband über runtergelaufenes Hammerite oder kleine Wachspfützen, die sich nach dem nächsten Abstellen in praller Sonne auf den Weg machen...

  • Autor
Stichwort Rohbau-Öffnungen

Wenn Du einen Tip möchtest - Nimm Dir bitte nach der Lackier- und Versiegelungsorgie einen Nachmittag Zeit und prüfe, ob diese ALLE noch ihrer Pflicht nachkommen. Angefangen von Resten von Abklebeband über runtergelaufenes Hammerite oder kleine Wachspfützen, die sich nach dem nächsten Abstellen in praller Sonne auf den Weg machen...

 

Danke für den Tipp - die Gummipfropfen kommen erst nach etwa einer Woche in die dafür vorgesehenen Bohrungen. Und: ich bin fast fünfzig :cool: Wenn das noch zehn bis fünfzehn Jahre hält, ist die Welt doch okay, oder? :rolleyes:

  • Autor
Wachspfützen, die sich nach dem nächsten Abstellen in praller Sonne auf den Weg machen...

 

Ach ja. Zum Thema Wachs. Bin ich kein Freund von - ebensowenig von Sanders und ähnlichen Produkten. Abgesehen vom nervigen Geruch, oder, a la Cordes, vom "ewigen" Tropfen und Bluten. (Kriech-) Öl ist das erste Mittel der Wahl. Bleibt relativ flüssig (weich) und ist im Notfall auch einfach zu beseitigen, ohne dass einem bei möglichen späteren Reparaturarbeiten die ganze Karre abfackelt :smile:

Danke für den Tipp - die Gummipfropfen kommen erst nach etwa einer Woche in die dafür vorgesehenen Bohrungen.

 

Seeeehr gute Idee.

 

Und: ich bin fast fünfzig :cool: Wenn das noch zehn bis fünfzehn Jahre hält, ist die Welt doch okay, oder? :rolleyes:

 

Hey - Ein guter 901 ist ein generationsübergreifendes Langzeit-Wertobjekt. Keine Nachfolger oder Erben in Sicht ?

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