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Hallo, ich hab zur Überholung den Innenraumlüftermotor von meinem 1983er GL vom Kasten abgeschraubt. Dabei kam mir ein weiß bröckliger Ring entgegen, der in der Sicke zwischen Motor und Luftkasten klebte. War das mal ein Dichtring oder Dichtmasse? Was kann ich nun als Ersatz nehmen und warum muss es dort sooo dicht sein? Danke

 

PS: die Fehlfunktion lag nicht beim Motor sondern am Schalter

Ich habe auch einen 83er GL, die Stelle habe ich allerdings noch nicht in Augenschein genommen.

Dennoch, würde ich auf eine Flüssigdichtung tippen weil der Kasten bei einer Elastomerdichtung vermutlich nicht steif genug wäre.

Der Sinn liegt mE einzig in der Abschottung des Motorraumes von der Innenraumluftzufuhr.

Ich würde Handelsübliche Karroseriedichtmasse nehmen.

Aber sicher können die Speziallisten hier auch noch detaillierte Produktempfehlungen geben.

Gruß

 

PS Ein Bild der Baustelle wäre hübsch..

  • Autor

Es geht mir um diese Sicke. Vielleicht hat ja auch jemand so einen Scan von den Microfishes und kann darauf nachsehen, was dahin gehört.

 

Danke sehr.

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Die #105.................

 

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  • Autor
Aha. Also ein ORing.
Aha. Also ein ORing.

Wo bekommt man solche Teile noch...

  • Autor
Das ist nicht weiter wild. O Ring mit entsprechenden Durchmesser und Schnurdicke suchen. Muss ja nicht überall SAAB draufstehen.

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