Veröffentlicht Februar 5, 20169 j Hallo Saabianer, kann mir bitte jemand sagen ob die Aussenspiegel bei den 9-3 I YS3D untereinander passen?
Februar 5, 20169 j Autor also auch die Abdeckungen. Möchte meine Midnight Blaue Abdeckung gegen graue austauschen...ist das auch möglich? Nur die Abdeckung..
Februar 5, 20169 j hilft das? http://www.jimellissaabparts.com/showAssembly.aspx?ukey_assembly=408076&ukey_make=1032&ukey_model=14676&ukey_category=19604&searchString=mirror
Februar 5, 20169 j Autor herzlichen Dank, perfekt. wieder einmal sagt ein bild mehr als wie tausend Worte...DANKE
Februar 5, 20169 j Autor verstehe ich das richtig um #9 auszubauen / auszutauschen muss ich angefangen bei #8 entfernen und die Schrauben #3 respektive Schraube #7 aufdrehen?
Februar 5, 20169 j Schrauben #3 können drin bleiben wenn ich mich recht erinnere. Du siehst es sobald du das Glas abgenommen hast. Rechts das Glas kannst du übrigens gegen eines vom 9-5er tauschen mit toten Winkel Spiegel. Kostet in UK knapp 16 Euro.
Februar 6, 20169 j Hallo Saabianer, kann mir bitte jemand sagen ob die Aussenspiegel bei den 9-3 I YS3D untereinander passen? wenn du das Cabrio ausklammerst und den kompletten Spiegel meinst, passen Coupe u Limosine die Spiegel untereinander. Cabrio Spiegel sind im Befestigungseck (Plastikverkleidung) anders.
Februar 6, 20169 j Autor aha, gut zu wissen. Doch nicht einfach einfach. Aber unter den Baujahren gibt es dann keine weiteren Unterschiede..? sprich; YS3D = YS3D 1998-2003
Februar 6, 20169 j aha, gut zu wissen. Doch nicht einfach einfach. Aber unter den Baujahren gibt es dann keine weiteren Unterschiede..? sprich; YS3D = YS3D 1998-2003 nein dort gibt es keine unterschiede
Februar 6, 20169 j Schrauben #3 können drin bleiben wenn ich mich recht erinnere. Du siehst es sobald du das Glas abgenommen hast. Rechts das Glas kannst du übrigens gegen eines vom 9-5er tauschen mit toten Winkel Spiegel. Kostet in UK knapp 16 Euro. Hallo, hab auch ein "billiges" aus U.K. bestellt, die Spiegelheizung funktioniert nicht, ist ärgerlich, grad jetzt im Winter... ich bestell das nächste irgendwo hier bei den bekannten Anbietern, da gehts mit dem Umtausch leichter...
Februar 6, 20169 j Wenn du nur die Kappen tauschen willst http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/spiegel/abdeckung-aussenspiegel-links/1016697/
Februar 6, 20169 j wenn du das Cabrio ausklammerst und den kompletten Spiegel meinst, passen Coupe u Limosine die Spiegel untereinander. Cabrio Spiegel sind im Befestigungseck (Plastikverkleidung) anders. Passt aber trotzdem, ist nur ein minimaler Unterschied an der A-Säule!
Februar 6, 20169 j Autor Also, vielen Dank an alle...mit jedem thread lerne ich hier geldwertes Wissen. Der Grund meiner suche nach Grauen Spiegeln ist der...ich habe für mein Saabriolet die Alu Felgen 52 vom 9-5er gekauft. Ich habe noch nie ein cabriolet mit diesen Felgen gesehen. allerdings hat der Verkäufer es sehr geschickt inseriert. Bilder von schönen neuen Felgen und im Text der leichte Hinweis "deutliche Gebrauschspuren". 340km und 3 Stunden später stehe ich vor ramponierten Felgen die mindestens zwei unabhängige Personen unter Eid bezeugen müssen dass es Felgen sind. Nun gut, eingpackt mitgebracht. Bei meiner Recherche habe ich eine Firma gefunden die Felgen pulverbeschichten und bei der Gelegenheit auch "Kratzer" und "Bordsteinschäden" entfernen. Ich möchte hier keine Werbung machen aber 50 Ökken pro Felge...das soll einer mal nachmachen. Langer Schwede kurzer Finn, die werden Spacegrau beschichtet mit Klarlack...und ich möchte meine Spiegelabdeckungen in Spacegrau anpassen. Zu meinem Midnight Blauen Saabriolet.
Februar 6, 20169 j Autor Noch nie? Sehen auf jeden Fall super aus! danke schön Zuphi. Jetzt kann ich es mir etwas mehr vorstellen. Allerdings ist meiner Midnightblue und 30mm tiefer gelegt. Die Felgen erhalten Space Grau somit auch die Spiegelabdeckungen. Ich denke das wird optisch toll aussehen.
Februar 6, 20169 j sind gestrahlt und Pulverbeschichtet . matt https://c2.staticflickr.com/8/7279/13485828554_d871040291_b.jpg
Februar 7, 20169 j Autor sind zwar schön aber nicht mein Geschmack. Ich möchte klassisch Grau oder Dunkelsilber, mit Klarlack und im selben Ton die Spiegel....wie bei Audi und S Line und das alles für ein Butterbot. Klar gibt es zig Millionen Farben aber zu meinem Midnightblue stelle ich mir Hellgrau oder eher Stahlgrau vor für die nächsten 19 Jahre.
Februar 7, 20169 j Passt aber trotzdem, ist nur ein minimaler Unterschied an der A-Säule! du meinst zum nicht vorhandenen Fensterrahmen?....... Optik ist das Eine, Windgeräusche das Andere..
Februar 7, 20169 j https://www.dropbox.com/s/11ad6fy45slmehn/DSCN7326.JPG?dl=0 graue Felgen sind eigentlich ganz schön P.S. gepulvert incl. Schrammenbeseitigung für deutlich <200€ Bearbeitet Februar 7, 20169 j von 93SaabCabrioHirsch
Februar 7, 20169 j Autor https://www.dropbox.com/s/11ad6fy45slmehn/DSCN7326.JPG?dl=0 graue Felgen sind eigentlich ganz schön P.S. gepulvert incl. Schrammenbeseitigung für deutlich <200€ Also ich habe mir Deine Felge angeschaut aber so wild wie meine ist die jetzt nicht...sprich minimal Aufwand vor dem beschichten. Mal ne Frage an alle: Ich habe zwar von dem Beschichter den ich gefunden habe vorsichtig erwähnt, allerdings ohne zu wissen ob ihc das hier darf? Darf ich hier erwähnen wo diese Firma ist und welche Preise die haben...ohne rausgeschmissen zu werden? Ich habe zwar nichts davon, meine aber das so etwas tolles mit allen Saabianer geteilt werden sollte,...zumindest mit denen im süddeutschen Raum.?
Februar 7, 20169 j Also ich habe mir Deine Felge angeschaut aber so wild wie meine ist die jetzt nicht...sprich minimal Aufwand vor dem beschichten ?
Februar 7, 20169 j Autor ich habe die doppel Y Felgen auf DROPBOX gesehen... die meine ich sehen nicht hoffnungslos kaputt aus...
Februar 7, 20169 j Ja!?...wahrscheinlich deswegen weil sie ja frisch renoviert und gepulvert sind und noch nicht montiert waren
Februar 7, 20169 j Autor ach sorry, und ich dachte die sollen repariert werden...was ist das für ein Grau? die sehen ziemlich dunkel aus.! Über Farben und Formen lässt sich zwar streiten aber Ich denke Spacegrau oder eher Stahlgrau ist ein schönes grau für ein dunkelblaues Fahrzeug...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.