Veröffentlicht April 11, 20169 j Hallo, hatten wir das schon mal .... Wollte einen 10 Jahre gelagerten 900 GLi aktivieren, Pumpe war hin, die ebenso alte aus dem Spind tat es nicht lange .. Wir hatten sie vor ca. 5 Monaten eingebaut, zu dem alten Benzin einen Kanister Super+, ca. 5 l zugegossen, nun, zu Ostern, der "neue" Fuß hat sich ziemlich aufgelöst und der untere Gummifuss (ist mit Kabelbinder befestigt, wo sie in das Schiffchen geht, ist abgebrochen ... :o ) Der sich auflösende Fuß war klebrig und klumpte. Dort am unteren Teil der Pumpe, die habe ich neu gekauft, ist so ne Art Nippel am Ende. Hier wird der Gummiübergang mit Kabelbinder fixiert. Vorteil, ich habe noch eine alte mit Gummifuß, nur bevor damit das gleiche passiert ... Mein Markenfremder Schrauber fragte mich .... und so beschloss ich hier mal nach zu fragen. Ich sagte ihm, wenn man ordentlich neues Benzin aufgießt müsste das wieder gehen, auch wenn ich den 'Wagen erst in ein paar Monaten fahren kann. Kriegt man diese Füsse bei den beiden uns bekannten Versendern ?? Oder woran liegt es ... habe schließlich noch einen ebenso alten GLi, und einen noch älteren 99 GLE. Danke
April 11, 20169 j Den Gummifuß bekommt man neu bei Saab für ca. 45,- € Wenn das Gummi mal aufgeweicht ist bekommt es nie wieder seine alte Konsistenz. Das liegt an altem Benzin. Wen die Pumpe das glibberige Zeug erstmal angesaungt hat bekommst Du ein Problem.
April 12, 20169 j Autor Danke, deswegen hat die alte Ersatzpumpe wohl so schnell aufgegeben ... .. zum Glück habe ich neben der niegelneu bestellten noch dritte gefunden ... mit heilem Fuß .... uff, 45 € für son Gummi ist aber ... ach ja, Apotheke hieß das ...
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