Veröffentlicht Mai 24, 20169 j Ich musste heute notgedrungen eine längere Strecke mit dem Notrad zurücklegen. 150 km mit Tempomat auf 80 km/h eingestellt und mit Klimaanalage wegen 27 Grad Aussentemperatur. Der Bordcomputer hat auf dieser langen Strecke eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h und 5.1 l Durchschnittsverbrauch errechnet!!!!!
Mai 24, 20169 j Autor Ja, wenn man sich mit dem Gasfuss zurückhält sich auch mit einem 15 Jahre alten Saab unglaublich tiefe Verbrauchswerte möglich!
Mai 24, 20169 j haben sich die 5,1L an der tankstelle auch bestätigen lassen? mein ex-9k verbrauchte laut bordcomputer sogar nur 2,4L und das ohne Notrad auf ner Achse ;)
Mai 25, 20169 j Also, meine persönliche Bestleistung mit Aero Kombi 2007 - 6.3 Liter Super+ an der Tankstelle gemessen. Gefahren wurde Strecke Stuttgart - Flughafen Fankfurt-Hahn mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 90 km/h. Das heißt: nie schneller als 110 und keine Stau.
Mai 26, 20169 j ..oder nochmal die 150 km mit VIER Noträdern (gut aufgepumpt natürlich), dann kommt man bestimmt auch unter 5 L
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.