Veröffentlicht Mai 27, 20169 j Hallo, eine kurze Frage zum 9-5 Modelljahr 2007. Wenn eine Dachhaifischantenne verbaut ist und ein normales Radio, welche Funktion hat die Antenne? Danke und Gruß, mondeomq
Mai 27, 20169 j Nagel mich nicht fest, aber Radio geht meine ich immer über eine aktive Scheibenantenne. Haifisch ist nur Navi, Telefon oder ggf. noch Onstar. Wenn das alles drei nicht da ist dürfte es ein Dummy sein.
Mai 27, 20169 j Ja Radio geht über Scheibenantenne. Hatte mich mit dem Radio beschäftigt, weil ich einen Weg suchte um einen "Lineeingang" auf dem Tape zu konstruieren. Weiter bin ich dabei nicht... Nur mit der Erkenntnis, dass der schrumplige Pröppel auf dem Dach nix mit dem Radio zu tun hat... (wird bei Gelegenheit durch einen Dummy aus dem Fusselshop ersetzt)
Mai 27, 20169 j Hier hatte auch gerade jemand einen passenden Ersatz aus dem VW-Regal gefunden. Der war mit zwei Funktionen günstiger als der Saab Dummy. Mal die Suche bemühen.
Mai 28, 20169 j Autor Ok. Danke für die Antworten. Ist wie bei VAG, bedeutet also nicht zwangsläufig, dass Bluetooth verbaut ist.
Mai 28, 20169 j Öhm, wie meinen? BT geht eh nicht über die Dachantenne sondern über über eine ins Radio integrierte Antenne, häufig nur eine passend geformte Leiterbahn auf der/einer Platine.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.