Veröffentlicht 17. Juni 20169 j Hallo zusammen, hab bei meinem neugekaufen Saab 900 II Cabrio (bj97) heute mal ordentlich auf der Grube den Unterboden angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Stützlager hinten rechts etwas komisch aussieht. (siehe Fotos) Ist hier "nur" die Versiegelung aufgeplatz und es rostet? Oder ist das Blech am abreißen? Ich hab mich eigentlich schon in das Auto verliebt und will es eigentlich noch lange fahren. Was soll ich tun? Rostumwandler drauf und neuversiegeln? Oder muss das vor dem nächsten TÜV geschweißt werden? Danke schon mal für eure Hilfe!
17. Juni 20169 j Federn raus und erst mal alles frei kratzen. Wenn kein Loch. zu sehen ist, brauchst du auch nicht schweißen. Die Feuchtigkeit dringt gerne von der Seite unter die Abdichtung und dann geht der Gammel los. Schön entrosten, konservieren und neu abdichten. Dann hast wieder einige Zeit Ruhe. Bei der Gelegenheit auch die Federhalter ersetzen.
17. Juni 20169 j Wie momix sagt. Sieht anhand der Fotos nicht schlimm aus, aber genau sieht man es erst wenn die Federn raus sind. Rost entfernen und versiegeln sofern nichts geschweißt werden muß.
17. Juni 20169 j Autor Okay dass klingt super dann versuch ich dass demnächst mal. Danke für die Tipps! Ich stell dann Bilder vom Ergebnis rein.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.