Veröffentlicht Juni 22, 20169 j Moin Zusammen, mein Saab 93 ll YS3F hinterlässt Öltropfen auf meiner Einfahrt wenn er länger steht, habe den Übeltäter auch schon gefunden, nur konnte ich ihn noch nicht genau identifizieren s. Bild...Öldruckschalter? Bitte um Mithilfe.
Juni 22, 20169 j Uff, immer schwierig mit Detailbildern ohne Übersichtsbild. Ist das hinten an der Ölwanne?
Juni 22, 20169 j Mit Bremsenreiniger etwas sauber spritzen und dann schauen. Ist bei dem Modell immer noch der Öldruckschalter an der Stelle weiter oben am Block?
Juni 22, 20169 j Autor Mag sein dass du recht hast und das Öl von weiter oben kommt würde nur gerne ersteinmal den Sensor/Schalter ausschließen. Füllstandschalter? Habe leider nichts dergleichen bei den Ersatzteilen gefunden. Habe hier auch nochmal ein Bild, dass vielleicht einwenig übersichtlicher ist.
Juni 22, 20169 j Füllstandwächter oder wie er korrekt heißt müsste ich nachschauen. Jedenfalls schreit er wenn das Öl einen gewissen Füllstand unterschreitet. Aber wie [mention=2503]Flemming[/mention] schon richtig sagte, mal runterwaschen und dann öfter nachsehen. Und greife oben mal unter die Servopumpe und Vakuumpumpe, das sind so die Hauptverdächtigen bei dem Motor. Mfg Martin
Juni 22, 20169 j Kannst du bitte mal den Motortyp nennen und in deinem Profil eintagen. Nicht 93 sondern 9-3 II. 93er haben schon lange eine H-Nummer.
Juni 23, 20169 j ich würd sagen der Schlauch rechts unten im Bild, der Senkrecht nach oben geht ist auch verdächtig feucht...
Juni 23, 20169 j Jap sieht sehr verdächtig nach Ölstandswächter aus. Problem ist dafür muss die Ölwanne runter. Stecker geht nur nach innen raus!!!
Juni 23, 20169 j Kannst du bitte mal den Motortyp nennen und in deinem Profil eintagen. Nicht 93 sondern 9-3 II. 93er haben schon lange eine H-Nummer. Müsste ein B207R sein, soweit mir bekannt haben nur die den Geber Motorölstand…… Gruß, Thomas
Juni 23, 20169 j Hey, ich hatte kurz nach Kauf von meinem Saab auch einen Ölverlust an der Motorrückseite. Bei mir war es damals ein kleiner grüner Dichtring unten an der Rücklaufleitung vom Turbo. Im Stand auf der Hebebühne hat es da allerdings kein Öl raus gedrückt, schätze das passierte nur während der Fahrt, wenn dann auch Ladedruck aufgebaut war. Austausch hat glaube ich 20min bei Saab gedauert. Durch Einpudern hat man das Leck aber gefunden :) Genaueres hier: http://www.saab-cars.de/threads/oelverlust-an-motorrueckseite.51206/ Grüße, Jack01
Juni 23, 20169 j Das ist aber die Vorderseite des Motors, also kein Turbo in der nähe. Ich weiß, auf diesen Detailbildern hat man keinen Überblick Mfg Martin
Juni 23, 20169 j Das ist aber die Vorderseite des Motors, also kein Turbo in der nähe. Ich weiß, auf diesen Detailbildern hat man keinen Überblick Mfg Martin Okay das macht meine Theorie natürlich in einer gewissen Weise hinfällig Grüße, Jack01
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