Veröffentlicht Juli 18, 20168 j Hallo Ich hab ein Problem wofür ich die Lösung nicht finden kann bitte helft mir muss zum TÜV aber mit dem Leerlauf besteh ich nie im Leben eine AU Also ich Versuch mal zu schildern so gut ich kann Leerlauf richtig beschi.... Sobald ich lmm abklemme läuft er gut im Leerlauf und ist auch fahrbar jedoch ohne Leistung Kerzen sind neu keine Veränderung Zündkassette vom Kumpel probiert keine Veränderung Drosselklappe ist sauber Die Schläuche um drosselklappe scheinen alle dicht zu sein hab Motor gestartet und ein Liter Spiritus auf kompletten Motorraum gesprüht keine Veränderung Der Saab hat 146000 km und mit Hirsch Performance bestückt Was kann ich machen hab Diagnose angeschlossen und null Fehler außer wenn ich lmm abklemme Bitte helft mir bin am Rande des Wahnsinns muss in zwei Wochen in Urlaub aber womit Oder kennt jemand nen Saab Spezi im Raum Düsseldorf Für jeden Tipp bin ich dankbar Infos folgen
Juli 18, 20168 j Hallo Ich hab ein Problem wofür ich die Lösung nicht finden kann bitte helft mir muss zum TÜV aber mit dem Leerlauf besteh ich nie im Leben eine AU Also ich Versuch mal zu schildern so gut ich kann Leerlauf richtig beschi.... Sobald ich lmm abklemme läuft er gut im Leerlauf und ist auch fahrbar jedoch ohne Leistung Kerzen sind neu keine Veränderung Zündkassette vom Kumpel probiert keine Veränderung Drosselklappe ist sauber Die Schläuche um drosselklappe scheinen alle dicht zu sein hab Motor gestartet und ein Liter Spiritus auf kompletten Motorraum gesprüht keine Veränderung Der Saab hat 146000 km und mit Hirsch Performance bestückt Was kann ich machen hab Diagnose angeschlossen und null Fehler außer wenn ich lmm abklemme Bitte helft mir bin am Rande des Wahnsinns muss in zwei Wochen in Urlaub aber womit Oder kennt jemand nen Saab Spezi im Raum Düsseldorf Für jeden Tipp bin ich dankbar Infos folgen Die Hilfeliste hilft: C+N Autotechnik in Neuss.......
Juli 18, 20168 j Autor Hmm dann werde ich mal dort nachhorchen Hat denn schon jemand mit denen Erfahrung Danke euch erstmal Info folgt
Juli 18, 20168 j Hmm dann werde ich mal dort nachhorchen Hat denn schon jemand mit denen Erfahrung Danke euch erstmal Info folgt ja, viele, deshalb stehen sie ja in der Hilfeliste des Forums....
Juli 18, 20168 j Klingt nach dem Wagen aus dem H-Raum... http://www.saab-cars.de/threads/zuendkassette-oder-doch-etwas-anderes.57580/
Juli 18, 20168 j Hallo, wenn er ohne LMM gut läuft, hast du dir doch schon selbst einen Hinweis gegeben... Gruß Thomas
Juli 20, 20168 j Ich hab ein Problem wofür ich die Lösung nicht finden kann bitte helft mir muss zum TÜV aber mit dem Leerlauf besteh ich nie im Leben eine AU (...) Schieb' das Teil nach Neuss und lass nach der Fehlerbehebung dort TÜV machen und gut ist
Juli 20, 20168 j Ich würde dir die Autogalerie Oberkassel empfehlen. Saab-betrieb. Lange Erfahrung. Gute Schrauber, aber als ehemaliger Markenbetrieb [verkaufen immer noch Saabs] natürlich auch kein Laden für Sonderangebote. Viel Erfolg!
Juli 20, 20168 j Autor Hab da jetzt mal angerufen bei c und n in Neuss ich warte auf Rückruf Mal sehen was draus wird
Juli 20, 20168 j Autor Wie erwartet keine Ferndiagnose am Telefon muss in die werkstatt naja wenn nichts anderes hilft wird er wohl in die werkstatt müssen
Juli 20, 20168 j Ja und der rasiert mich für die Fehlerbehebung bis auf die Haut oder? so ziemlich im ernst - bin da seit jahren kunde und immer gut bedient worden (beachte die entfernung HB-NE)
Juli 21, 20168 j Ja und der rasiert mich für die Fehlerbehebung bis auf die Haut oder? Da sind die Erfahrungen einiger User hier aber ganz anderer Meinung.......... Gruß, Thomas
Juli 21, 20168 j Ja und der rasiert mich für die Fehlerbehebung bis auf die Haut oder? Mal ganz ehrlich, werter Kollege Ich verstehe solche Aussagen nicht. Du willst in Kürze in den Urlaub mit Deinem Saab fahren; das Auto hat einen Fehler, den Du auch mit Hilfe dieses Forums nicht weiter lokalisieren kannst; Du erhälst Tipps & Erfahrungen von anderen "alteingesessenen" Foruristen, die Werkstatt in Neuss (welche mit Sicherheit nicht grundlos in der Forum-Hilfeliste aufgeführt ist), aufzusuchen, etc. Was auch immer in diesem Fall das Rasieren bis auf die Haut bedeutet. Ich denke mal, es geht Dir um hohe Fehlersuche- und Reparaturkosten. Möglicherweise wird es dazu kommen, vllt. aber auch nicht.... Als Alternative bleibt Dir dann wohl nur noch, KEINEN Saab mehr zu fahren ... Bearbeitet Juli 21, 20168 j von gendzora
Juli 21, 20168 j manchmal ist es eben besser rasiert u heil anzukommen, als mit selbst zugeführten Schnittverletzungen die Heimreise mit dem Zug anzutreten.
Juli 21, 20168 j Jetzt sollten wir mal Ruhe bewahren und dem betreffenden User die Chance zu geben seine Entscheidung zu treffen……gute Tips und Ratschläge hat es ja jetzt genug gegeben…… Gruß, Thomas
September 19, 20168 j Autor Ja hab jetzt mittlerweile alle vacuumschläuche von der drosselklappe und am Turbo gegen silicon samco Race Schläuche getauscht und das rückschlagventil was quer am ventildeckel hinten sitzt aber immernoch kein Leerlauf nur wenn der lmm abgeklemmt ist Termin steht Ende des Monats fest bei c und n in Neuss und ich muss sagen solch einen netten Kfz Meister hab ich in meiner Laufbahn nie getroffen Also wenn die bei meinem Hirsch fündig werden und die Fehlerbehebung nicht alle Rahmen sprengt werde ich meinen Saab nur noch dort warten lassen Hut ab Rückmeldung nach Termin folgt hoffe die finden den Fehler hab das richtig vermisst wie ich in die Sitze gepresst werde beim Gas geben
September 21, 20168 j Termin steht Ende des Monats fest bei c und n in Neuss und ich muss sagen solch einen netten Kfz Meister hab ich in meiner Laufbahn nie getroffen Also wenn die bei meinem Hirsch fündig werden und die Fehlerbehebung nicht alle Rahmen sprengt werde ich meinen Saab nur noch dort warten lassen Hut ab Sehr gute Entscheidung!!
September 28, 20168 j Autor So heute weiß ich etwas mehr Steuergerät soll wohl defekt sein nun ist aber festgestellt worden dass es sich bei mir um ein mit e85 optimiertes stg handelt und die sich wunderten wie ich überhaupt fahren konnte auf Benzin und nicht auf e85 Nun bekomm ich ein ungetuntes stg für die Hälfte vom Neupreis und ich hoffe dass der Saab am Freitag läuft Bericht folgt Bis Freitag dann bye
September 28, 20168 j So heute weiß ich etwas mehr Steuergerät soll wohl defekt sein nun ist aber festgestellt worden dass es sich bei mir um ein mit e85 optimiertes stg handelt und die sich wunderten wie ich überhaupt fahren konnte auf Benzin und nicht auf e85 Nun bekomm ich ein ungetuntes stg für die Hälfte vom Neupreis und ich hoffe dass der Saab am Freitag läuft Bericht folgt Bis Freitag dann bye Biopower von Hirsch? Sollte bei T7 doch volladaptiv sein, d.h. mit jedweder Mischung zwischen E0 und E85 klarkommen. Oder hat da jemand ohne Plan privat rumgepfuscht?
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