Zum Inhalt springen

2.0t läuft wie ein sack Muscheln und hat keine Leistung dazu qualmt er schwarz beim Gas geben

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

Ich hab ein Problem wofür ich die Lösung nicht finden kann bitte helft mir muss zum TÜV aber mit dem Leerlauf besteh ich nie im Leben eine AU

Also ich Versuch mal zu schildern so gut ich kann

Leerlauf richtig beschi....

Sobald ich lmm abklemme läuft er gut im Leerlauf und ist auch fahrbar jedoch ohne Leistung

Kerzen sind neu keine Veränderung

Zündkassette vom Kumpel probiert keine Veränderung

Drosselklappe ist sauber

Die Schläuche um drosselklappe scheinen alle dicht zu sein hab Motor gestartet und ein Liter Spiritus auf kompletten Motorraum gesprüht keine Veränderung

Der Saab hat 146000 km und mit Hirsch Performance bestückt

Was kann ich machen hab Diagnose angeschlossen und null Fehler außer wenn ich lmm abklemme

Bitte helft mir bin am Rande des Wahnsinns muss in zwei Wochen in Urlaub aber womit

Oder kennt jemand nen Saab Spezi im Raum Düsseldorf

Für jeden Tipp bin ich dankbar

Infos folgen

Hallo

Ich hab ein Problem wofür ich die Lösung nicht finden kann bitte helft mir muss zum TÜV aber mit dem Leerlauf besteh ich nie im Leben eine AU

Also ich Versuch mal zu schildern so gut ich kann

Leerlauf richtig beschi....

Sobald ich lmm abklemme läuft er gut im Leerlauf und ist auch fahrbar jedoch ohne Leistung

Kerzen sind neu keine Veränderung

Zündkassette vom Kumpel probiert keine Veränderung

Drosselklappe ist sauber

Die Schläuche um drosselklappe scheinen alle dicht zu sein hab Motor gestartet und ein Liter Spiritus auf kompletten Motorraum gesprüht keine Veränderung

Der Saab hat 146000 km und mit Hirsch Performance bestückt

Was kann ich machen hab Diagnose angeschlossen und null Fehler außer wenn ich lmm abklemme

Bitte helft mir bin am Rande des Wahnsinns muss in zwei Wochen in Urlaub aber womit

Oder kennt jemand nen Saab Spezi im Raum Düsseldorf

Für jeden Tipp bin ich dankbar

Infos folgen

Die Hilfeliste hilft: C+N Autotechnik in Neuss.......

• Autor

Hmm dann werde ich mal dort nachhorchen

Hat denn schon jemand mit denen Erfahrung

Danke euch erstmal

Info folgt

Hmm dann werde ich mal dort nachhorchen

Hat denn schon jemand mit denen Erfahrung

Danke euch erstmal

Info folgt

ja, viele, deshalb stehen sie ja in der Hilfeliste des Forums....

Hallo,

wenn er ohne LMM gut läuft, hast du dir doch schon selbst einen Hinweis gegeben...

Gruß

Thomas

Hilfeliste des Forums
Kann mir bitte jemand sagen, wo diese Hilfeliste ist?

Danke!

Gruß, Jörg.

• Autor
Hab vom Kumpel seinen lmm probiert und er läuft immernoch so

Ich hab ein Problem wofür ich die Lösung nicht finden kann bitte helft mir muss zum TÜV aber mit dem Leerlauf besteh ich nie im Leben eine AU (...)

Schieb' das Teil nach Neuss und lass nach der Fehlerbehebung dort TÜV machen und gut ist :cool:

• Autor
Ja und der rasiert mich für die Fehlerbehebung bis auf die Haut oder?
Ich würde dir die Autogalerie Oberkassel empfehlen. Saab-betrieb. Lange Erfahrung. Gute Schrauber, aber als ehemaliger Markenbetrieb [verkaufen immer noch Saabs] natürlich auch kein Laden für Sonderangebote. Viel Erfolg!
  • Autor

Hab da jetzt mal angerufen bei c und n in Neuss ich warte auf Rückruf

Mal sehen was draus wird

• Autor
Wie erwartet keine Ferndiagnose am Telefon muss in die werkstatt naja wenn nichts anderes hilft wird er wohl in die werkstatt müssen
  • Mitglied

so ziemlich :eek:

im ernst - bin da seit jahren kunde und immer gut bedient worden

(beachte die entfernung HB-NE)

auch seit 10 Jahren NUR dort, und beachte die Entfernung FRI-NE.
  • Moderator

Da sind die Erfahrungen einiger User hier aber ganz anderer Meinung..........

Gruß, Thomas

Mal ganz ehrlich, werter Kollege :confused:

Ich verstehe solche Aussagen nicht. Du willst in Kürze in den Urlaub mit Deinem Saab fahren; das Auto hat einen Fehler, den Du auch mit Hilfe dieses Forums nicht weiter lokalisieren kannst; Du erhälst Tipps & Erfahrungen von anderen "alteingesessenen" Foruristen, die Werkstatt in Neuss (welche mit Sicherheit nicht grundlos in der Forum-Hilfeliste aufgeführt ist), aufzusuchen, etc.

Was auch immer in diesem Fall das Rasieren bis auf die Haut bedeutet. Ich denke mal, es geht Dir um hohe Fehlersuche- und Reparaturkosten. Möglicherweise wird es dazu kommen, vllt. aber auch nicht....

Als Alternative bleibt Dir dann wohl nur noch, KEINEN Saab mehr zu fahren ...

Bearbeitet von gendzora

manchmal ist es eben besser rasiert u heil anzukommen, als mit selbst zugeführten Schnittverletzungen die Heimreise mit dem Zug anzutreten.asdf
  • Moderator

Jetzt sollten wir mal Ruhe bewahren und dem betreffenden User die Chance zu geben seine Entscheidung zu treffen……gute Tips und Ratschläge hat es ja jetzt genug gegeben……

Gruß, Thomas

• 1 Monat später...
  • Autor

Ja hab jetzt mittlerweile alle vacuumschläuche von der drosselklappe und am Turbo gegen silicon samco Race Schläuche getauscht und das rückschlagventil was quer am ventildeckel hinten sitzt aber immernoch kein Leerlauf nur wenn der lmm abgeklemmt ist

Termin steht Ende des Monats fest bei c und n in Neuss und ich muss sagen solch einen netten Kfz Meister hab ich in meiner Laufbahn nie getroffen

Also wenn die bei meinem Hirsch fündig werden und die Fehlerbehebung nicht alle Rahmen sprengt werde ich meinen Saab nur noch dort warten lassen

Hut ab

Rückmeldung nach Termin folgt hoffe die finden den Fehler hab das richtig vermisst wie ich in die Sitze gepresst werde beim Gas geben

Termin steht Ende des Monats fest bei c und n in Neuss und ich muss sagen solch einen netten Kfz Meister hab ich in meiner Laufbahn nie getroffen

Also wenn die bei meinem Hirsch fündig werden und die Fehlerbehebung nicht alle Rahmen sprengt werde ich meinen Saab nur noch dort warten lassen

Hut ab

Sehr gute Entscheidung!!

• Autor

So heute weiß ich etwas mehr

Steuergerät soll wohl defekt sein nun ist aber festgestellt worden dass es sich bei mir um ein mit e85 optimiertes stg handelt und die sich wunderten wie ich überhaupt fahren konnte auf Benzin und nicht auf e85

Nun bekomm ich ein ungetuntes stg für die Hälfte vom Neupreis und ich hoffe dass der Saab am Freitag läuft

Bericht folgt

Bis Freitag dann bye

So heute weiß ich etwas mehr

Steuergerät soll wohl defekt sein nun ist aber festgestellt worden dass es sich bei mir um ein mit e85 optimiertes stg handelt und die sich wunderten wie ich überhaupt fahren konnte auf Benzin und nicht auf e85

Nun bekomm ich ein ungetuntes stg für die Hälfte vom Neupreis und ich hoffe dass der Saab am Freitag läuft

Bericht folgt

Bis Freitag dann bye

Biopower von Hirsch? Sollte bei T7 doch volladaptiv sein, d.h. mit jedweder Mischung zwischen E0 und E85 klarkommen.

Oder hat da jemand ohne Plan privat rumgepfuscht?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.