Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

asdf Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Ah, Verstehe!

Ich weiß nicht warum er sie so hasst

Fahrradfahrer dieser Stadt

Er ist alleine und er weiß es und er findet es ganz cool

Doch er wünscht Reglementierung statt Verbrüderung

LCV - Freiburg

YEAH !!! :biggrin:

Die erhöhte Verkehrsopferzahl ist letzlich der gestiegenen Radnutzung geschuldet.

Vielleicht auch z. T. dem E-Bike-Boom geschuldet. Hier kaufen sich auf einmal alle Rentner E-Bikes, die jahrzehntelang z. T. plautzenbedingt nicht mehr auf einem Fahrrad gesessen sind. Wie die teilweise herumeiern, ist kein schöner Anblick und eher noch erstaunlich, daß nicht noch mehr passiert.

Das dürfte sogar der Hauptgrund sein. Hier in meinem Heimatort kann man das gleiche beobachten. Die ganzen übergewichtigen Herren aus dem Bekanntenkreis meines Vaters sieht man mittlerweile sogar recht häufig auf Pedelecs sitzen. Sonst sind die quasi schon ins Auto gestiegen, wenn sie auf die andere Straßenseite zum Nachbarn wollten. Gerade bei Rädern für diese Zielgruppe findet man oft Nabenschaltungen und Motoren am Vorderrad. Mein Daddy hat mittlerweile auch sowas. Das fährt sich schon ungewohnt, wenn es von vorne zieht. Mittelmotor und Nabenmotor hinten sitzen ja im gewohnten Kraftfluss. Gerade wenn man in Kurven und vor Kreuzungen noch in Gewohnheit leicht weitertritt und der Motor wieder auf 25 km/h ziehen will, dann sehe ich da eine gewisse Gefahr für Unerfahrene. Bei den neuen E-Scootern sehe ich noch größere Gefahren, weil sie weit instabiler sind als ein Fahrrad.
  • Autor

"lang nicht mehr sowas von bei einer größeren Anschaffung offenbar voll in der Zielgruppe gelandet" ... :redface:

Aber egal, ich merk' ja jetzt nichts mehr !

(bis ich vom Drahtesel absteige :eek:)

Ich frage mich gerade ob du vielleicht genauso betrunken bist wie ich :beer:
  • Autor
Noch nicht, bin noch zu erschöpft von meiner dritten Testfahrt durch einen benachbarten Weinberg ....
  • Autor

Sorry, war noch verhindert durch die "Kölner Lichter", wen´s interessiert, bitte gerne hier:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/video-koelner-lichter---das-feuerwerk-100.html

So, jetzt können wir reden, also um meine Pedelec-Erfahrungen im Weinberg, und um es vorweg zu sagen, und vielleicht am besten in dem Dialekt derjenigen, die von sich behaupten,

sie könn(t)en alles außer Hochdeutsch:

"S´isch oifach nur goil !"

Du bischt wie im Flug, hoscht des G´fühl, Du fliegscht und komm´scht Dir vor wie ´ä SAAB GRIPEN !

• Autor

Von meiner Seite aus zum Letzten zu dem letzten Thema in diesem Thread:

Ich denke, der beste Schutz gegen SUV´s (im Weinberg und auch anderswo) ist dann doch immer nur das hier:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.