Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo an Alle,

Bei meinem TurboX kommt in letzter Zeit sporadisch der Fehlercode P023400. Mit dem esid kann ich Ihn dann wieder löschen. Hat irgend jemand eine Idee woran es liegt? Wie gesagt tritt nur sporadisch auf.

Maximaler Ladedruck 1.07bar laut esid

Danke für eure Tipps

beste Grüße

Marc

Hallo an Alle,

Bei meinem TurboX kommt in letzter Zeit sporadisch der Fehlercode P023400. Mit dem esid kann ich Ihn dann wieder löschen. Hat irgend jemand eine Idee woran es liegt? Wie gesagt tritt nur sporadisch auf.

Maximaler Ladedruck 1.07bar laut esid

Danke für eure Tipps

beste Grüße

Marc

Da finde ich im WIS "Turbokompressor, zu hoher Ladedruck festgestellt".........

Gruß, Thomas

• Autor

Vielen Dank Thomas!

Steht da auch was man kontrollieren soll? Schläuche, Regelventil

Weiß auch jemand den maximalen Turbodruck beim TX?

Danke für eure Hilfe

kam ich dir nicht sagen. Aber Vorsicht mit der Fehlermeldung! Zu viel heißt nicht absolut zu viel bezogen auf den maximalen Druck sondern mehr als angefordert. Aus dem Kopf 0,5 mehr als angefordert. Das kann also auch ein Istwert unterhalb des maximalen Druckes sein.

[mention=749]ispep[/mention] : Erstmal die Schläuche alle auf Dichtheit und korrekten Sitz überprüfen, danach eine Ladedruckprobe machen, falls dieser ok ist ist das Magnetventil Ladeluft zu tauschen........

Hast PN..........

Gruß, Thomas

Weiß auch jemand den maximalen Turbodruck beim TX?

Danke für eure Hilfe

Unser V6 XWD (280PS / nicht gehirscht) also quasi TX hat als maximalen Druck circa 0,85 - laut esid

• Autor

Vielen Dank!

Ich werde mich dann mal auf Fehlersuche begeben.

Sollte man vielleicht auch die Membrandose und das Wastegate-Ventil auf Leichtgänigkeit überprüfen?:confused:

Kommt denn zu dem Fehlercode auch ein unruhiger Lauf??

Zu dem Magnetventil hatte ich mal einen Thread geöffnet.

Das sitzt schraubfreundlich direkt an der Spritzwand unter den Steuergeräten.

• Autor

Der Motor läuft soweit ruhig. Ich war jetzt auch Gestern und Heute relativ viel damit unterwegs und da ist der Fehler nie aufgetreten.

Werde mir trotzdem mal alles ansehen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.