Veröffentlicht November 14, 20168 j Hallo an Alle, Bei meinem TurboX kommt in letzter Zeit sporadisch der Fehlercode P023400. Mit dem esid kann ich Ihn dann wieder löschen. Hat irgend jemand eine Idee woran es liegt? Wie gesagt tritt nur sporadisch auf. Maximaler Ladedruck 1.07bar laut esid Danke für eure Tipps beste Grüße Marc
November 14, 20168 j Moderator Hallo an Alle, Bei meinem TurboX kommt in letzter Zeit sporadisch der Fehlercode P023400. Mit dem esid kann ich Ihn dann wieder löschen. Hat irgend jemand eine Idee woran es liegt? Wie gesagt tritt nur sporadisch auf. Maximaler Ladedruck 1.07bar laut esid Danke für eure Tipps beste Grüße Marc Da finde ich im WIS "Turbokompressor, zu hoher Ladedruck festgestellt"......... Gruß, Thomas
November 15, 20168 j Autor Vielen Dank Thomas! Steht da auch was man kontrollieren soll? Schläuche, Regelventil Weiß auch jemand den maximalen Turbodruck beim TX? Danke für eure Hilfe
November 15, 20168 j kam ich dir nicht sagen. Aber Vorsicht mit der Fehlermeldung! Zu viel heißt nicht absolut zu viel bezogen auf den maximalen Druck sondern mehr als angefordert. Aus dem Kopf 0,5 mehr als angefordert. Das kann also auch ein Istwert unterhalb des maximalen Druckes sein.
November 15, 20168 j Moderator [mention=749]ispep[/mention] : Erstmal die Schläuche alle auf Dichtheit und korrekten Sitz überprüfen, danach eine Ladedruckprobe machen, falls dieser ok ist ist das Magnetventil Ladeluft zu tauschen........ Hast PN.......... Gruß, Thomas
November 16, 20168 j Weiß auch jemand den maximalen Turbodruck beim TX? Danke für eure Hilfe Unser V6 XWD (280PS / nicht gehirscht) also quasi TX hat als maximalen Druck circa 0,85 - laut esid
November 16, 20168 j Sollte man vielleicht auch die Membrandose und das Wastegate-Ventil auf Leichtgänigkeit überprüfen?
November 19, 20168 j Kommt denn zu dem Fehlercode auch ein unruhiger Lauf?? Zu dem Magnetventil hatte ich mal einen Thread geöffnet. Das sitzt schraubfreundlich direkt an der Spritzwand unter den Steuergeräten.
November 19, 20168 j Autor Der Motor läuft soweit ruhig. Ich war jetzt auch Gestern und Heute relativ viel damit unterwegs und da ist der Fehler nie aufgetreten. Werde mir trotzdem mal alles ansehen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.