Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

wegen den 3€ dann lieber da oben http://kennzeichenprofis.de/ und runde noch etwas auf...:biggrin:

Da wo ich bestellt habe, war ein Schildermann vor Ort (Aachen). Warum soll ich den nicht nehmen. Ob ich jetzt hinfahre zu dem, oder mir das aus Bequemlichkeit schicken lassen.

Ist ja kein Schilder-Presser aus China :tongue:

• Antworten 80
  • Ansichten 4,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Ich hab übrigens hier http://kennzeichenprofis.de/ mal die neuen Kennzeichen für CV bestellt, nach einem Tag da. Und für 13,48 auch preiswert...und man hat noch ein ok, ganz kleines gutes Werk getan...:smile:

Danke für den Hinweis zu den Kennzeichnprofis. Kannte ich nicht. Werde es in den nächsten Tagen nutzen.

• 2 Wochen später...

Alles Tüddelkram :biggrin: Alle Ämter waren überfordert.

Das war zwar nicht komisch, aber skurril, weil ich im Zuge dieser Aktion einen Polizisten beleidigt habe. "Ju kannst mi mal anne Mors kleien!"

Dafür hat mir die Polizei, nachdem ich mich entschuldigt habe, das Kennzeichen persönlich am Auto angeschraubt.

zeitungsartikel_pe_kennzeichen.pdf

Bearbeitet von Saabine71

Hmm, ich war letzten Sommer in Frankreich im Urlaub, und ich bin eigentlich sicher, dass mit das aufgefallen wäre. Meinst Du 2B für Korsika ? Meinst Du, es ist einfach egal was da steht ? In dem Falle muss es mir ja nicht aufgefallen sein... aber ich hab kein Schild "ohne" gesehen.

EDIT: Du hast recht...! Hab noch ein wenig gegoogelt: Das ist aber schon seit 2009 so. Die Kennzeichen mit dem blauen Balken rechts können ein selbstgewähltes Departement aufgedruckt bekommen.... In Paris fahren meiner Beobachtung nach aber trotzdem hauptsächlich "Ile-de-France" (hat 2 verschiedene Nummer meiner Beobachtung nach) rum, und im Herault (Urlaub) war's die 34

Die Änderung wurde notwendig, da absehbar war, das für die Region Paris die möglichen Kennzeichenkombinationen nicht ausreichen würden. Die Kennzeichnung des Départements kann in der Tat frei gewählt werden, aber die auch auf dem Kennzeichen befindliche Kennzeichnung der Region muß mit dem Département kombinierbar sein. Konkret heißt das, Département 2b (Haute-Corse) kann nicht mit der Region İle-de-France auf einem Kennzeichen kombiniert werden.

[mention=159]targa[/mention]: Hérault? Immer gerne... :smile:

Und wie kommt es das in Paris so viele 2A 2B unterwegs sind? Da könnte auf der Insel ja wohl keiner mehr sein....

Hm hier in AT haben wir ja keine Wucherpreise bei den Schildermachern - hier gibts gar keine Schildermacher - Taferl erhält man in der Zulassungsstelle (die bei uns kein Amt ist sondern meist in einem Büro einer Versicherung angesiedelt ist - gibt auch welche, die für mehrere Bezirke Zulassen - und auch mehrere je Bezirk), muß sie auch brav bezahlen, aber sie gehören einem nicht - muß man beim Abmelden wieder zurückgeben (Ausser man meldet gleichzeitig neu an).

Kosten 22€ Österreichweit: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/6/Seite.060118.html#Kosten

Dafür ist so eine Zulassung egal ob Dauer, Kurzzeit oder was auch immer mit rd. 180€ kein Schnapper...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.