Veröffentlicht Januar 19, 20178 j Kabelfragen bitte: Hat der Öldruckschalter ein blaues Kabel und an der Lichmaschine ist neben Plus nur ein dünnes Kabel mit Ringöse verbaut? Ich hatte aus versehen das gelbe Kabel der Zündung für den Magnetschalter kurz am Öldruckschalter verbaut. ;( Nun habe ich das korrigiert, aber die Öldrucklampe leuchtet nicht mehr. An der Glühbirne liegt es nicht. Ist der Öldruckschalter durch den Kurzschluss defekt? Was meint Ihr?
Januar 19, 20178 j Blau ist Öldruckschalter, richtig. Kann sein, dass er durch ist - kannst Du durchmessen, bei Motor aus muss der 0Ω haben. An die Lichtmaschine kommt grün/weiß an +D, das dicke rote Kabel, und ein dünnes Massekabel mit Ringöse.
Januar 20, 20178 j Bevor Du schraubst, solltest Du Dich über sowas informieren, insbesondere über dieses dünne Kabel zur Lima. An dem hängt nämlich nicht nur die Ladekontrollleuchte, sondern auch die ganze Funktion der Lima dran ! Aber Gerd /Grufti hat das schon vor Jahrenen... viel besser erklärt ! Aber lesen mußt Du selber ! http://www.saab-cars.de/threads/spannung-reicht-nicht-erst-nach-gasstoss.1168/#post-19977
Januar 20, 20178 j Autor Die LM war richtig angeschlossen, aber danke für den tollen Gerdbeitrag! Den kannte ich noch gar nicht. EDIT: Öldruckschalter ist hin, hat keinen Durchgang...Kabel gegen Masse - Aladinlampe leuchtet artig! Bearbeitet Januar 20, 20178 j von Darowi
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.