21. März 200817 j Wir reden nicht von nem Tretauto... Es müsste wohl eins aus meiner Signatur sein. Und wenn ich von Zündbox spreche, kanns eigentlich nur der eine sein. Da ich leider nicht Brötchenbäcker bin, habe ich die 0815 Fehlerquellen schon alle ausführlichst geprüft. Es muss sich um einen komplexeren Fehler als ein verklemmtes Wastegate handeln. Gruss und frohe Ostern
22. März 200817 j Naja nicht zwangsläufig... Da ich denke das du das beruflich machst... Kann es sich ja auch um ein anderes Auto, als die aus der Signatur handeln... Ist mir schon klar das du den 900II/9-3 meinst... So gehen wir doch mal logisch vor: Denkst er klopft zuviel ---> regelt zündung vor bloß zuweit.... Woher kann klopfen kommen? Selbstzündung... (bzw Frühzündung.) Also zu hohe Temperatur bzw. zu hohe Drücke im Brennraum...oder mech. Fehler... Vielleicht ist der LD einfach zu hoch? Das es das Auto nicht "schafft" Benzin ist sicher Super Plus bzw Shell VPower..
22. März 200817 j Es handelt sich um meinen 900II mit Troll Kit. Habe heute aus diversen VAG Konzern und Subaru Foren, die die genau gleichen Symptome haben wie meiner, erfahren, dass da meistens das Wastegate zu schwach ist, um meistens nach einem Chiptuning den erhöhten Ladedruck zu bändigen. Habe dies ja schon mit einer Zusatzfeder versucht, nur da vermutlich der GLD so um die 0.7 gelegen haben muss, passte die Regelung auch nicht mehr. Ich muss nochmals versuchen mit der Zusatzfeder den GLD auf 0.4 zu stellen und werde dies nochmals probieren. Und ich werde das originale plastik BOV von SAAB wider einbauen, da div Subaru Fahrer auch mit geschlossenen Forge Ventilen probleme hatten. Gruss Marco
22. März 200817 j Hört sich so erstmal gut an... Nur in wiefern kann diese VTG Lader geschichte damit was zu tun haben? Oder waren es normale?
23. März 200817 j Lies hier im Thread mal rein: http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?t=109968 7. Posting von Shirozina
24. März 200817 j Das mit dem T-Stück habe ich bereits probiert. Nur ists mir noch nicht 100% logisch mit dem englischen Text in SAABcentral. Also wenn der Druck zusammenbricht ists die WG-Dose die öffnet. Wenn der Druck hält, ist mit dem APC VEntil was nicht in Ordnung. Und wenn der Ladedruck pumpt, ist es die Trionic, die was umherregelt. Also bei mir ist ja der druck kurz nach vollem LD bei um die 1.5bar sprunghaft auf 1.1 runtergefallen. Dann müsste es eigentlich die zu schwache WG-Dose sein?! Danke für den Link!
26. März 200817 j Wenn dann der Wintereinbruch wieder verflogen ist (sind schon Sommerlatschen drauf) werd ich mal weitere Messungen fahren können. Bis dann darf mich der gute alte 901 vergnügen.... Macht halt immer auch gewaltig spass... Und der "frisst" was das Dampfrad hergibt!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.