Veröffentlicht März 24, 20178 j Hallo, ich habe in meinem Saab, die alte Uhr mit Info gegen einen digitalen Bordcomputer getauscht. Meine Frage ist, wenn ich die Zündung anmache kommt das Saab Logo nicht macht das was aus oder ist es egal und der Verbrauch pro 100 km schwankt hin und her also geht immer hoch und runter, kann ich das Reseten oder pendelt sich das ein ? Danke im Voraus Andi
März 24, 20178 j Die einzige mir bekannte Resetmöglichkeit ist, die "R-Taste" etwas länger zu drücken. Bei einem Fehler eines der Geber des Bordcomputers müsstest du beim Einschalten der Zündung einer "ERR"-Meldung bekommen.
März 25, 20178 j Es passen nicht alle Bordcomputer in alle Baujahre. In dem einem Bild sind jeh 2 gleiche, daher nicht verwirren lassen. Aber insgesamt sind es 3 verschiedene Anschlüsse auf 2 Bildern. Bearbeitet März 25, 20178 j von Saab--Fan
März 25, 20178 j Autor hallo auf dem 2te bild mit 8 pins hab ich meine ist bj 96 und der BC ist auch von einer 96 Any wie meiner
März 25, 20178 j Anfangs (nach dem Resetten) schwankt der Durchschnittsverbrauch für eine Weile hin und her , aber pendelt sich im Laufe der Zeit ein. Daher sollte man nicht ständig resetten sondern eher etwas Geduld haben um ihn zuverlässig ablesen zu können.
März 25, 20178 j Die einzige mir bekannte Resetmöglichkeit ist, die "R-Taste" etwas länger zu drücken..
März 25, 20178 j Manuell: R-Taste drücken wie oben beschrieben. Automatisch: Alle 3000 KM (wenn ich mir das richtig gemerkt habe) läuft das Reset automatisch.
März 25, 20178 j Manuell: R-Taste drücken wie oben beschrieben. Automatisch: Alle 3000 KM (wenn ich mir das richtig gemerkt habe) läuft das Reset automatisch. Nach 1000 l Spritverbrauch oder 10000 Km Fahrstrecke
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.