Veröffentlicht 16. August 20177 j Hat jemand eine konkrete Idee oder gar Wissen darüber, was Saab bewogen hat, die Batterie beim Facelift zu verlegen? Nähe zum Motor vielleicht wegen Hitze? Sonstiges? Damit verbunden ist nämlich auf die empfohlene Lage der Standheizung falls verbaut. Beim Vor-Facelift sitzt diese oben direkt vor der Batterie, beim Facelift sehr tief unten, etwas zu sehr den Elementen ausgesetzt für meinen Geschmack. Je nach Grund für die Verlegung der Batterie macht es also vielleicht Sinn, auf die Vor-FL Lösung umzubauen...
18. August 20177 j Autor Oder dann eher den 3l Isuzu Unglücksmotor... V6 Benziner passte auch vorher schon rein...
18. August 20177 j Vielleicht war das notwendig um den 1.9er Diesel rein zu bekommen??? Die war auch schon 2002 verschoben worden. Und da war das noch der 2,2TiD. Ohne unsere beiden nebeneinander zu stellen könnte ich jetzt aber nicht sagen, ob das nötig war. Ich meine auch beim TiD ist da reichlich Platz auf der Seite.
18. August 20177 j Da könnte ich natürlich jetzt auch auf die Nase fallen. Ich kenne nur die Einbaupositionen von unseren beiden, https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/146/4097/52680085/205679901-w470-h353.png und der 2002er dann längs http://i58.tinypic.com/24digrs.jpg Ob da 2004 dann noch was anderes kam
18. August 20177 j Autor 2004 definitiv nicht. Ich kenne einen 2004er, der hat die gleiche Einbauposition wie die ab 2002... aber vielleicht kam noch später etwas...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.