September 14, 20177 j Schulsystem ist Kokolores. Erfolgreiche Menschen erwachsen aus einem gesunden Elternhaus und guten Genen. Oh, dann ging bei mir ja alles schief, was nur schief gehen kann. Ich entschuldige mich gleich provilaktisch für mein Abi, den Meister- und Technikerschein. Tut mir leid, dass ich das einem Studium wegen familiärer Probleme vorgezogen habe. Einmal Assi immer Assi? Wählen? Das ist wie Zähne putzen, wenn man es nicht macht, wird es immer brauner.
September 14, 20177 j Autor Welches Kind hätte nicht Grund, über seine Eltern zu weinen? Also sprach Zarathustra
September 14, 20177 j Autor Wobei ich das nicht auf Oh, dann ging bei mir ja alles schief, was nur schief gehen kann. Ich entschuldige mich gleich provilaktisch für mein Abi, den Meister- und Technikerschein. Tut mir leid, dass ich das einem Studium wegen familiärer Probleme vorgezogen habe. Einmal Assi immer Assi? Wählen? Das ist wie Zähne putzen, wenn man es nicht macht, wird es immer brauner. beziehen würde...
September 14, 20177 j Oh, dann ging bei mir ja alles schief, was nur schief gehen kann. Ich entschuldige mich gleich provilaktisch für mein Abi, den Meister- und Technikerschein. Tut mir leid, dass ich das einem Studium wegen familiärer Probleme vorgezogen habe. Einmal Assi immer Assi? Wählen? Das ist wie Zähne putzen, wenn man es nicht macht, wird es immer brauner. Was er meint ist: Auch Bildung hilft nichts... nur Geldadel.
September 14, 20177 j Autor Ich war kurz eingenickt, sorry, was war nochmal…… Dann bist Du beim Einnicken wohl mit der Nasenspitze wohl auf "Pfeil nach unten" gefallen....einfach hochscrollen, ganz easy.
September 14, 20177 j Ich definiere Luxus so: 1. Wahlmöglichkeiten 2. Frei sein in seinen Entscheidungen 3. Anerkennung Mit Lebensstil, im Sinne "sich mit gewissen Accessoirs" zu umgeben, hat das nur bedingt etwas zu tun. Diese Definition von Luxus wäre im großen und ganzen meiner Definition (siehe Punkt 2.) nicht dienlich.das GLAUBST Du nur!!!
September 14, 20177 j Die Symbiose aus einem überdurchschnittlichen Hirnschmalz und einem finanziell absolut sorgenfreien Leben ist schon das Nirwana. Obgleich dieser Zustand eine Kausalität untereinander bedeutet und sich dieser relativ häufig im realen Leben wiederfindet. Erfolg und Lebensqualität begründen sich u.a. in Lebenseinstellungen und, daraus resultierend, in der Wahl der optimalen "Lebenswerkzeuge". Und, da sind Porsche und Rolex ganz einfach ganz weit vorne, wenn nicht auf Platz "1". Bevor hier jemand widerspricht, möge er bitte seine persönlichen Erfahrungen bzgl. dieser Güter benennen, ohne, dass ein Stab gebrochen wird. Aber, einmal von realen Gütern abgesehen: Ein gesundes Maß an "Lifestyle" und "Lebensspaß" ist wohl irgendwie fremd, oder... Bist ja ein putziges Kerlchen mit einer ganz besonderen Art der Ironie.
September 14, 20177 j Moderator Dann bist Du beim Einnicken wohl mit der Nasenspitze wohl auf "Pfeil nach unten" gefallen....einfach hochscrollen, ganz easy. Ich muss wohl mal mit jemandem sprechen, der sich damit aber mal hier im Thread so richtig auskennt, so ein richtiges Vorbild von dem ich noch etwas lernen kann……
September 14, 20177 j Einmal Assi immer Assi? "Asi" bitte. Das Wort kommt ja bekanntlich von "asozial", während ein "Assi" immer noch ein Assistent, gleich welcher Art, bedeutet. Wer "Asis" als "Assis" bezeichnet, ist ein eben solcher, odrrrrr!? Nix für Ungut. Schöne Vorbereitung auf's "happy weekend" wünscht Harry
September 14, 20177 j Ich definiere Luxus so: "Leicht einen sitzen und keine Termine", so hat Harald Juhnke es ausgedrückt. Meine Meinung dazu: Einfach alles, bei voller Gesundheit, machen, was man will, ohne irgend jemandem einen Schaden oder Nachteil zuzufügen. Das ist Luxus!
September 15, 20177 j Ich entschuldige mich gleich provilaktisch für mein Abi, [...] Und das zu Recht!
September 15, 20177 j Autor "Asi" bitte. Das Wort kommt ja bekanntlich von "asozial", während ein "Assi" immer noch ein Assistent, gleich welcher Art, bedeutet. Und das zu Recht! Vom nicht ganz ernst gemeinten Polit-Thread zum (Pseudo-)Germanisten-Thread.... Och nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhhh....
September 15, 20177 j Autor Was hattest Du denn erwartet ……?………… OK, ich fühle mich dazu sensibilisiert, keine derartigen Themen mehr zu adressieren, außer vielleicht an realen Stammtischen. Dort haben selbst promovierte Germanisten die 2,57‰-Schallmauer durchbrochen...und nix fällt denen auf...
September 15, 20177 j Der Beitragsersteller genießt natürlich durch bereits im Threadtitel bereitgestellte Selbstexkulpation Narrenfreiheit bezüglich jeglicher sprachlicher Ebenen und Untertöne. Fremdelaborate sind grundsätzlich bierernst gemeint und auch durch Smileys nicht mit humoristischer Lockerheit zu garnieren. Auf Wiedersehen!
September 15, 20177 j Kann ich meine Stimme auch behalten, wenn ich sie abgebe? Warum heißt das "ich gebe meine Stimme ab", und warum stecke ich sie in eine "Urne"?
September 15, 20177 j Ich entschuldige mich gleich provilaktisch... prophylaktisch... Nun gut, wenn man meine Äußerungen auf die "Goldwaage" legt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.