Zum Inhalt springen

3,0 V6- Motor ruckelt beim schalten von Stellung D auf P

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

nach fast 6 wöchiger fehlerfreier Fahrt , gab es heute morgen mal wieder ein Lebenszeichen der MKL :(

 

Ich wartete an einer Bahnüberquerung und schaltete von D auf P . Und dann gings ab, die Turboanzeige ging bis fast mitte es roch mal wieder nach unverbranntem Benzin und der Motor stotterte .. Es fehlte mal wieder ein oder mehrere Zylinder. MKL ging auch an und blinkte ( Fehlercode 0300 -Fehlzündung) -gelöscht -alles wieder wunderbar.

In welcher Abhängigkeit steht die Gangwahl zur Motorsteuerung ? Das erschliesst sich mir nicht. Auf D läuft er fast perfekt, nur auf N oder P fängt er an zu zicken. Irgendein Temperatursensor ?, da noch nicht 100% auf Betriebstemperatur ?

 

Ich hatte das schon länger beobachtet mit dem unruhigen Lauf, aber ich war nie lange auf P im Stand, daher kamen auch keine grösseren Probleme.

kennt das jemand ?

vg aus Hamburg

 

V6 Benziner. 2001

Hallo,

 

D => Last vom Wandler

 

P / N => keine Last

 

Viele Grüße!

Und das noch als relativ sprungartiger Wechsel / Lastanstieg.
  • Autor
danke vorab. Aber was sagt mir das? könnt ihr daraus etwas ausschliessen oder näher konkretisieren? event. sollte ich mal die Drosselklappe tauschen..hab noch eine nagelneue in der Garage.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.