Zum Inhalt springen

Frontscheibe mit Regensensor - Aufpreis zur nornalen Version

Empfohlene Antworten

Naja, so ein Waeco Dingens hab ich in einem 9000er, und es ist eine Wohltat. Ich bekomme meinen Scheibenwischer mit Mühe bei Bedarf schon auch manuell an, aber wirklich jedem dürfte klar sein, dass je mehr einem zuverlässig abgenommen werden kann, desto mehr Ressourcen stehen für wichtigeres zur Verfügung. Und meine Erfahrung mit den Dingern ist derart, dass die paar Situationen, in denen man vllt mal Hand anlegen muss, vernachlässigbar sind im Vergleich zu der Tatsache, dass man den Scheibenwischer die meiste Zeit egal bei welchem Wetter getrost vergessen kann... :smile:

Technik mag ich auch nur, wenn sie zuverlässig funktioniert... also ist das keine Jagd nach Schnick-Schnack... :rolleyes:

Regensensor ... wieder so ein Ding was die Menschheit nicht braucht! :biggrin:

Aber ist ja Antikthread :smile:

Jedem das Seine!
Mein Regensensor ist im Kopf eingewachsen ... sogar 2 davon :biggrin: Wenns regnet schalte ich einfach die Scheibenwischer auf Intervall ... wenns dolle regnet auf 1 und wenns gießt wie aus kannen auf die 2
So weit so gut. Bei uns regnet es aber häufig (um nicht zu sagen in den überwiegenden Fällen wenn ich unterwegs Regen erwische) so, dass 1 zu viel und Intervall zu wenig ist. Oder Intervall schon zu viel ist. Ein einstellbares Inverfall würde mir zwar reichen (gibt/gab es für meinen nicht), aber ein gut funktionierender automatischer Regensensor ist schon was feines.

Flemming

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.