Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe gestern mit Schrecken feststellen müssen, dass der Bereich hinter dem Fahrsitz komplett nass ist.

Fußmatte durchgeweicht und der Teppich darunter auch.

Am stärksten ist es im Bereich der Tür bis zur Rücksitzbank. Nach vorne wird es immer trockener.

Meine Vermutung war ein Problem in der Tür, da beim Öffnen selbiger Wasser auf der Einstiegsleiste stand. Ich hab daher die Verkleidung abgemacht und mal einen Blick reingeworfen. Am Boden der Tür lagen 3 Alubutylmatten. Möglich das die ursächlich sind.

Gibt es in dem Bereich noch andere Kandidaten....Abflüsse etc. ?

Und hat jemand einen Tipp, wie ich das ganze wieder trocken bekomme?

Moment steht ein Entfeuchter drin und alle paar Stunden wird das Küchenpapier getauscht.

Gruß Jan

Ist die Wasserschutz/Dämmschutzfolie zwischen Tür und Türpappe in Ordnung?

LG

Joey

• Autor
Ist die Wasserschutz/Dämmschutzfolie zwischen Tür und Türpappe in Ordnung?

Sie war wohl schon öfter mal runter. Ränder teilweise eingerissen und die Verklebungen sind nicht mehr so gut.

Ich werde die wohl mal erneuern, zur Vorsicht.

Gruß

Jan

MY? Klima - hatte ich auch - Zuleitung unterm Armaturenbrett nicht dicht - wir haben Liter geschöpft
  • Autor

Modelljahr 2006

An welcher Stelle war das meiste Wasser bei dir?

Hauptsächlich ist bei mir der Bereich um die Tür nass. Im Falle der Klima müsste es vorne doch ebenfalls nass sein.

Gruß

Jan

nicht unbedingt. Wenn das Wasser durch den Lüftungskanal läuft, dann kann es wo ganz anders raus kommen. Weiss jetzt aber nicht, ob beim 932 der Kanal nach hinten auch ganz unterm liegt, könnte aber hin kommen. Also mal Ablauf prüfen und dann erst das grobe Wasser raus und danach täglich die Tageszeitung unter Teppich und Dämmung legen. Wenn man den Teppich nicht ausbauen will.
  • Autor

Okay, dann werde ich die Abläufe noch überprüfen.

Momentan macht der Dicke es einem wirklich nicht leicht:hmpf:

Gruß

Jan

Bearbeitet von philjad

Das Wasser auf der Einstiegsleiste spricht dafür, dass es durch die Tür läuft und zwischen Türpappe und Tür erst auf die Dichtung tropft und dann in den Innenraum läuft. So war es zumindest bei mir. Du kannst das ja mal mit einer Gießkanne testen :smile:
Okay, dann werde ich die Abläufe noch überprüfen.

Momentan macht der Dicke es einem wirklich nicht leicht:hmpf:

Gruß

Jan

SAABs - insbesondere 9-3er - sind doch nicht dick! Nur kräftig!

• 2 Wochen später...
  • Autor

So mal eine kurze Rückmeldung bezüglich meiner Badewanne.

Nachdem es mehrere Tage ununterbrochen geregnet hat und ich dem Wasser nicht auf die Spur gehen konnte, ist inzwischen wieder alles trocken.

Ich habe die Wasserschutzfolie in der hinteren linken Tür ausgetauscht. 2 Schauer und 2 Nächte mit Schnee später ist noch immer alles trocken.

Die Abflüsse habe ich dennoch Kontrolliert, die waren aber frei. Ich vermute also, das es wirklich an der Folie gelegen hat:smile:

Gruß

Jan

[mention=9345]Jan[/mention]

Sehr schön. Hast du eventuell die Teilenummern der Wasserschutzfolie parat? Wollte meine auch erneuern.

LG

Joey

• Moderator

Welche Folien brauchst Du, dann gucke ich im EPC nach……

Gruß, Thomas

Ich brauche die Fahrerseite vorne links. Das Auto ist ein normaler Sedan Modelljahr 2005.

Danke und Grüße

Joey

• Moderator

Gucke ich nach……

Gruß, Thomas

• Moderator

Teilenummer 12767683

Gruß, Thomas

Thx. Ist da auch diese klebrige Dichtmasse dabei? Falls nicht, kennt jemand den Produktnamen?

LG

JT

• Autor

Die Dichtmasse ist direkt auf die Folie aufgetragen und mit einer Schutzfolie versehen.

Gruß

Jan

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.