Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

hab heut beim Saab das "Getriebeöl" rausgepumt - es scheint so als wäre Getriebeöl nachgefüllt worden = Mixtur

Laut den Foren ist vollsythetisches für die Synchronringe nicht gut, Motorenöl wird auch nicht empfohlen - wie ist es mit mineralischem Getriebeöl z.B. 80W-90!

Ist doch bestimmt ein guter Kompromiss, oder? Aber da gibt es die Norm GL 4 oder GL 5, was erfüllen den die neuen Getriebeöle? (z.B. Saab 9-5)

Gruß Sääft

• Autor
Es ist ein 87er Saab 9000 mit 2 Liter Turbo und 160 PS!
Nimm Motoröl,Wenn geht 10W30 sonst 10W40
  • Autor

Ja Danke, werde versuchen welches aufzutreiben!

Gruß Sääft

Hallo Leuts,

hab gerade mein Getriebe überholen lassen. Der Gtriebebaumeiste gibt nur Garantie (2 Jahre) wenn ich GL 5 benutze!!!

Er sagte auch das die heuteigen Getriebeöle viel besser sind als vor 10 Jahren desshalb die Änderung

Grüße Balze

Getriebe läuft superleise und hackelt nicht ; -)

• Autor

Meiner hat jetzt mineralisches 15W-40 - alles andere (10W-30 oder 10W-40) hier in der Umgebung war entweder voll- oder teilsynthetisch :icon_mad

Das Getriebe schaltet sich spürbar weicher als mit der alten Brühe - mich würde aber interessieren wie es sich mit Getriebeöl schalten und walten lässt?! Somit hätte man einen Vergleich, bin aber momentan zufrieden!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.