Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Du könntest den Einrastern auch einen kleinen Schrumpfschlauchstummel überziehen, alter Trick, hilft oft.
  • 4 Wochen später...

Ja, ich hatte mir den Spaß ja beim letzten SitIn am 9k von Boris näher angesehen, und er sich meinen als Vergleichsobjekt. Ein 'Layer8'-Fehler war dabei wirklich absolut auszuschließen.

Und, wie es halt so kommt, mein mir kürzlich zugelaufener 98er Handschalter bis eben den selben Makel. Daher habe ich mich nun mal zwangsläufig (er wird zwar wieder gehen, aber auch solche Kleinigkeiten darf er bei mir natürlich trotzdem nicht haben) näher damit beschäftigt.

Ergebnis:

Der Halter benötigt einen Hauch mehr Vorspannung, damit er nicht nur in die Aussparung des Deckels klippst, sondern auch noch über eine kleine zusätzliche Nase dort.

Also im ausgebauten Zustand Haarfön auf die höchste Stufe (Heisluftpistole dürfte zu arg sein, wenn damit, dann GANZ vorsichtig!), nach Josef'schem Ansatz (#25) die Stelle von oben erwärmt und gleichzeitig per Zange entsprechend weit vorgespannt. Dann nach relativ kurzer Zeit Fön auf 'kalt', und in noch immer per Zange gehaltener unveränderter Position abgekühlt. Zwar geht die Klappe nun meines Erachtens einen Ticken schwerer zu, als ich es sonst kenne, aber dafür rastet die zweite Nase jetzt sicher und sauber ein.

Bearbeitet von René

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.