Veröffentlicht Juni 21, 20187 j Samstag soll er kommen, auf meinen Namen ist er bereits zugelassen mit dem passenden Kennzeichen BL-U 95.Erstzulassung 25.07.97, also kurz nach Produktionsstart gefertigt. Fahrzeug lief lange in der Schweiz und wurde vor wenigen Jahren importiert und bei einem Sammler eingelagert. KM-Stand rund 250.000 aber nachweislich ein neuer Motor mit rund 60.000 km und ein neuer Turbo (Werkstattnachweise liegen vor). Toller Edelstahlauspuff und Stossdämpfer/Federn von Hirsch. Freue mich schon, Fotos kommen am WE. Mängel, die mir bekannt sind: Abdeckung/Kulisse des Automatikwählhebels ist kaputt, einge kleine Hageldellen und fast kein Rost - insbesndere die Schweller/C-Säule ist rostfrei. Hat mich gewundert, denn das sind ja die typischen Roststellen beim 9-5er. Die ersten müssen wohl besser verarbeitet worden sein!?
Juni 21, 20187 j Glückwunsch zum neuen...... Mein 9-5 2,3 ist von 98 und hat kaum Rost......Nicht immer ist altes schlechter Was hast du dir denn für einen geangelt?
Juni 21, 20187 j Autor Glückwunsch zum neuen...... Mein 9-5 2,3 ist von 98 und hat kaum Rost......Nicht immer ist altes schlechter Was hast du dir denn für einen geangelt? Einen dilbernen Sedan mit B53E
Juni 22, 20187 j Bilder? Viel Spaß damit, ich hab selbst den 9-5 vor kurzem "wiederentdeckt", und meiner ist auch aus der Schweiz
Juni 22, 20187 j Einen dilbernen Sedan mit B53E ...der dann noch einen Hirsch kriegt - dann macht er richtig Spaß! http://www.hirsch-performance.ch/Content.aspx?path=/Products/Leistung/E270002251
Juni 23, 20187 j Herzlichen Glückwunsch und alles Gute damit. Freue mich auch schon drauf wenn meiner endlich endgültig Langstreckenfahrtauglich ist und wünsche dir weniger Huddeleien. Bin auf die Fotos und weiter Details gespannt.
Juni 23, 20187 j Autor Herzlichen Glückwunsch und alles Gute damit. Freue mich auch schon drauf wenn meiner endlich endgültig Langstreckenfahrtauglich ist und wünsche dir weniger Huddeleien. Bin auf die Fotos und weiter Details gespannt. Heute ist das Auto gekommem, fährt super. Nach dem Waschen war ich dann eher enttäuscht rundum Hageldellen und Lackschäden. Innen super und Motor und Getriebe absolut genial. Auch das Hirsch Fahrwerk macht Spass. Bin nur vom Verkäufer enttäuscht. Als ich das Auto angesehen hatte, war es auf Grund der langen Standzeit total verdreckt bzw. eingestaubt. Vor dem Kauf kam dann eine E-Mail vom Verkäufer, dass es ein paar Hageldellen entdeckt hätte. Ein paar ist gut, die Überraschung kam heute. Technisch bin ich zufriedem, habe nur zwei Mängel entdeckt: - Alarmanlage meldet dass der Service fällig sei - lässt sich wegdrücken (was bedeutet das?) - Gravierender ist, dass auf der linken Seite immer nur warme Luft kommt, auch wenn dis Klimaanlage läuft und rechts eiskalte Luft raus kommt. Kann mir einer einen Tipp geben, dürfte wohl an einem Stellmotor oder Seilzug der Heizung liegen. Wie finde ich den Fehler und ist er einigermassen leicht zu reparieren? Preis war zwar nicht hoch für das Auto, alles in allem hat mir aber der äusserliche Gesamteindruck die Freude daran genommen. Fotos sind noch auf meinem Smartphone, liefere ich morgen nach. Uwe
Juni 24, 20187 j Hier nachlesen: https://www.saab-cars.de/threads/klima-rechts-warm-links-kalt.33478/
Juni 24, 20187 j - Alarmanlage meldet dass der Service fällig sei - lässt sich wegdrücken (was bedeutet das?) Habe die Meldung auch regelmäßig weggedrückt. Eines Tages ging die Alarmanlage los, als ich gerade bei meiner Friseuse saß. Habe sie dann deaktivieren lassen. Totti Bearbeitet Juni 24, 20187 j von Totti
Juni 24, 20187 j Autor Hier nachlesen: https://www.saab-cars.de/threads/klima-rechts-warm-links-kalt.33478/ Bei mir ist es links warm und rechts kalt
Juni 24, 20187 j Bei mir ist es links warm und rechts kalt Die Ursache ist höchstwahrscheinlich gleich. Da müssen aber die Klima Experten ran. Vielleicht hilft das hier weiter http://saabista.de/pdf/SHB95.pdf
Juni 30, 20187 j Autor Ist echt ne Wundertüte das Auto, tauchen immer wieder Probleme auf: Wenn ich mit dem Schlüssel abschliesse gehen drei von vier Türen zu, darunter die Fahrertür. Wenn ich mit der Fernbedienung aufmache, dann gehen alle bis auf die Fahrertür auf. Was kann das sein?
Juni 30, 20187 j Autor ist doch absolut logisch das dann der ZV Motor/Schloß der Fahrertür defekt ist ? Habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigen müssen. Ist der Austausch schwierig?
Juni 30, 20187 j Autor Danke, muss erst mal schauen, wie beim 9-5 er die Verkleidung abgeht (habe ich noch nie machen müssen)
Juni 30, 20187 j Autor kein Problem, auch wenn mein spezieller Freund wieder meine Beiträge löscht ;) Verstehe ich nicht!?
Juni 30, 20187 j kein Problem, auch wenn mein spezieller Freund wieder meine Beiträge löscht ;) Wenn es eine Umgehung des Marktplatzes ist, habe ich so zu handeln, ob ich Dein spezieller Freund bin ist mir herzlich egal……ganz einfach……warum machst Du sowas nicht per PN? Zu einfach? Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.