Veröffentlicht Juni 24, 20187 j Mir ist neulich aufgrund des Gleitbuchsenbruchs die Fahrertürscheibe in die Tür abgerauscht. Unten auf dem Bodenblech der Tür lag dann folgende Dichtung: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/verglasung/dichtung-verglasung-seitenscheibe-tuer/1061652/ Die Dichtung ist ca. 47cm lang, auf dem Bild von Skandix könnte man meinen, sie sei sehr kurz. Laut EPC ist es das Teil 13 in der Darstellung und soll in der Tür wohl senkrecht im Bereich zur B-Säule sitzen. Mir erschließt sich aber trotz schauens in der Tür nicht, wie die sinnvoll wieder montiert werden soll. Kann da jemand helfen? Danke und Gruß JanDichtung Seitenscheibe.pdf
Juni 24, 20187 j Das Führungsgummi gehört in die Leiste Nr. 5. Wenn Du die Türverkleidung und die Folie ab hast, ist links in der Tür die hintere Führungsleiste der Fensterscheibe, da gehört die Gummileiste rein. Am besten siehst Du das wenn Du bei offener Tür (ohne Türverkleidung) die Scheibe vorsichtig runterfährst. Das Bild bei Skanix ist übrigens nur ein Ausschnitt, damit man die Form erkennen kann.
Juni 25, 20187 j Autor Danke, ja das habe ich dann bei ganz genauem hinsehen auch gemerkt. Ich war der Meinung, da säße schon ein Führungsgummi. Das Führumngsgummi sitzt ja leider schon recht lose in der Leiste, wird ja nur nur die Scheibe und ein wenig durch seine Form dort gehalten, aber ein fester Sitz ist das nicht. Bearbeitet Juni 25, 20187 j von Altblechfahrer
Juni 25, 20187 j Danke, ja das habe ich dann bei ganz genauem hinsehen auch gemerkt. Ich war der Meinung, das säße schon ein Führungsgummi. Das Führumngsgummi sitzt ja leider schon recht lose in der Leiste, wird ja nur nur die Scheibe und ein wenig durch seine Form dort gehalten, aber ein fester Sitz ist das nicht. Ja, das Gummi kommt immer wieder runter. Ich habe die Metallschiene mit Bremsenreiniger entfettet und dann den Gummi mit Sikaflex eingeklebt. Das hält dann.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.