Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Tag

ich möchte mein Radio ersetzten ich habe hier schon einiges gelesen wegen dem umbau aber ich bin wahrscheinlich zu blöd das zuverstehen

ich fange mal mit den daten an

9 5 bj 2003

verbaut ist ein Kenwood Navi AS3

siehe Bild 1u.2

jetzt suche ich einen Adapter für bild 3

wenn ich das bedienfeld(Radio) ausgebaut habe habe ich immer noch Radio ist etwas verwirrend also es kommen immer noch töne aus den lautsprechern (musik kein Rauschen)

ich möchte noch erwähnen das ich die lenkrad bedienung nicht brauche also wenn diese kein funktion hat ist es nicht schlimm ich möchte nur ein Radio und dieses mit seinen Fuktionen anschliesen die Lautsprecher nutzen

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr eine lösung für mich hab oder mir den weg weisst wo ich eine finde

images.jpg.96a4dac0e7fd54102a1004817f4ea9a0.jpg

8325784_2.thumb.jpg.b1a64188b50404c89f3a51ae1a231c72.jpg

IMG_20180626_190916.thumb.jpg.068554e23bd17e586479f0e079a7fed9.jpg

Die Stecker auf Bild 3 sind 2 der 3 Variationen der ISO-Standard-Stecker für Radiomontage. Diese und deren Gegenstücke gibt es im Elektronik- bzw Kfz-Zubehör.
  • Autor
das dachte ich auch aber der rote stecker ist länger und hat 5 anschlüsse und der andere 4 und alles was ich bis jetzt gekauft habe hat nur 4 und die passen nicht zusammen
Der rote ist eben der 10 poilige ISO-Stecker... :rolleyes: wird nicht mehr häufig eingesetzt, wenn dann aber üblicherweise für CD-Wechsler, wenn nicht die Mini-ISO zum Einsatz kommen...
  • Autor
cd wechsler brauch ich nicht wo finde ich strom und die lautsprecher kabel

hallo

bild 3 zeigt einmal Strom Stecker und die 10p. CAN Bus Stecker

deine Lautsprecher Anschluss sowie weiteres Strom Stecker befinden sich im Kofferraum

d.h. du muss die Kabelbaum von Kofferraum bis zum Armaturenbrett verlegen wenn du ein Radio einbauen willst

• Autor
ok einen schritt weiter

Das Kenwood Navi ist nur Anzeige und Bedieneinheit für die Technik im Kofferraum.

Das fest verbundene Kabel nimmt Signale vom SID auf und kodiert diese in Fernbedienungsbefehle um die am 2 poligen Stecker rauskommen. Das separate Kabel enthält nur die üblichen Spannungsversorgungsanschlüsse.

Der weiße Stecker geht zum Kenwoodsystem im Kofferraum.

Dort findest du die Radioeinheit. Von dieser geht es weiter zum Verstärker vorne rechts im Fußraum. Und zum CD Wechsler hinten links. Die Freisprechanlage hängt dann noch hintern Verstärker um Zugriff auf die Lautsprecher zu bekommen.

Wenn du an die Lautsprecher willst musst du vorne an den Verstärker ran.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.