Veröffentlicht August 16, 20186 j Moin, habe hier etwas gefunden, kann es aber nicht nachvollziehen. Daher explizit gefragt: Was genau sagt der Fehlercode "P1181"? Hat das etwas mit dem Unterdrucksystem oder Zündsystem zu tun? Check Engine leuchtet. Danke & Gruß
August 16, 20186 j Moin, schau dir mal diese Seite an: https://obdii.pro/de/model/saab Die hat mir auch bisher immer weiter geholfen ist zwar auf Englisch aber mit dem Googleübersetzter ist das kein Problem. MfG Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
August 16, 20186 j Autor Moin, schau dir mal diese Seite an: https://obdii.pro/de/model/saab Die hat mir auch bisher immer weiter geholfen ist zwar auf Englisch aber mit dem Googleübersetzter ist das kein Problem. MfG Langzeit-Kraftstoff-Abgleich-Additiv Maximaler Wert Luft / Kraftstoff zu mager Das hat der jetzt rausgeschmissen, dank Deiner Empfehlung. Aber worauf läßt das jetzt schließen?
August 16, 20186 j Ich bin mir nicht so sicher, aber es könnte die Lambdasonde sein, das ist ein Verschleißteil. Das tritt Ab und An ganz gerne mal bei Opel auf. Ich weiß aber nicht wie das bei Saab ist. Die Lambdasonde vergleicht den Restsauerstoffgehalt im Abgas mit dem Sauerstoffgehalt der momentanen Atmosphärenluft. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
August 16, 20186 j Langzeit-Kraftstoff-Abgleich-Additiv Maximaler Wert Luft / Kraftstoff zu mager Das hat der jetzt rausgeschmissen, dank Deiner Empfehlung. Aber worauf läßt das jetzt schließen? Guck Mal nach Undichtigkeiten. Nach dem lmm und beim abgaskrümmer bis zur lamdasonde. Cs
August 16, 20186 j Zu deinem Fehlercode gibt es folgende mögliche Ursachen: Kraftstoffdruck, Einspritzdüse (n), Ansaugsystem, Luftmassenmesser (MAF). Irgendwas davon gerade gemacht worden
August 17, 20186 j Autor Zu deinem Fehlercode gibt es folgende mögliche Ursachen: Kraftstoffdruck, Einspritzdüse (n), Ansaugsystem, Luftmassenmesser (MAF). Irgendwas davon gerade gemacht worden Nöö, nur den Kurbelwellensensor gewechselt.
August 17, 20186 j Autor Zu deinem Fehlercode gibt es folgende mögliche Ursachen: Kraftstoffdruck, Einspritzdüse (n), Ansaugsystem, Luftmassenmesser (MAF). Irgendwas davon gerade gemacht worden Habe Heute den Fehler zurückgesetzt und bin mit 8 - 8,5 Ltr. Durchschnitt in die Firma gefahren. Bislang kein neues Check Engine. Werde mir noch einmal das Geschläuch zur Vakuumpumpe ansehen.
August 20, 20186 j Autor Und am BKV war nichts zu merken? Wo Du das jetzt erwähnst... Ich hatte einige Tage vorher Morgens beim ersten Bremsen bei Schrittgeschwindigkeit einen anderen Druck. Danach war wieder alles normal. Habe das nicht damit in Verbindung gebracht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.