Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

 

ich habe heute in "Jugend forscht" Manier meinen Ersatz-Motor zerlegt. Nachdem ich am ZK die Ventile entfernt hatte, sah ich, dass es eine Bohrung gibt, die von der Ansaugbrücke bis zur Auslaßseite reicht. Direkt hinter einem Ventil. Wozu dient das?

IMG_20180817_182940.thumb.jpg.0f8d6ed00326422181451988ad6f779e.jpg

IMG_20180817_182543.thumb.jpg.cba66ab516c4c2fb365a22696aa030c0.jpg

AGR
  • Autor
Der ZK ist MJ 1983. Da war keine AGR verbaut.
Trotzdem AGR. Alle 8V-Köpfe haben die Bohrung.
Mein 83er hat(te) AGR, allerdings bei schwedischer Erstauslieferung.
  • Autor

Und da reicht es, von einem Zylinder den Bruchteil Abgas erneut zu verbrennen, um das AGR zu nennen?

 

Ich danke euch, für die Erhellung.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.