November 29, 200519 j Autor Hallo! Gute Besserung dir und Beileid bezüglich des Saabs - es sollte sich aber mit den Reparaturzahlungen des Unfallverursachers ausgehen, sich noch einen schwedischen Panzer zu richten. Das mit dem Nähen ohne Betäubung habe ich leider auch schon erlebt: da bin ich vor einigen Jahren mit dem besten Freund in dessen Impreza WRC in einen Baum gekracht (er fuhr). Ebenfalls Platzwunde. Und die Gewissheit dass grosse Autos Leben retten können. In diesem Sinne gute Besserung!!!!
November 29, 200519 j Autor Der nächste Wagen wird vorzugsweise wieder ein Schwede - ich hoffe mal dass ich keine Teilschuld bekomme, dann sollte mit Schmerzensgeld obendrauf vielleicht ein gleichwertiges Fahrzeug finden. Nur wohl leider nicht wie meiner mit überholter Maschine
November 29, 200519 j Und von mir auch Beileid und gute Besserung! Ist zwar schade um den Elch, aber die Hauptsache ist, dass du noch lebst!!! Werde wieder fit, auf dass nichts überbleibt von dem Unfall!
November 29, 200519 j Erstmal gute Besserung und Toitoito, Naja, manchmal denke ich müsste man die Führerscheinprüfung mit einem Inteligenztest koppeln - dann würden vielleicht weniger Unfälle passieren. Zum guten Glück warst du in einem Saab unterwegs! NB: der 9000er sieht aber noch ziemlich gut aus, für das was er erlebt hat. Gute Besserung!!! Grizzli
November 29, 200519 j Hallo! Von mir auch alle guten Wünsche zur Genesung,sah ja ziemlich schlimm aus.Vor sowas ist man leider nie gefeit,trotz aller Vorsicht und Aufmerksamkeit.Man muß immer mit der Dummheit der anderen rechnen,und kann dann von Glück sagen,das nichts schlimmeres passiert ist,trotz allem Unglück. Gute Besserung,Gruß,Thomas
November 29, 200519 j Der nächste Wagen wird vorzugsweise wieder ein Schwede - ich hoffe mal dass ich keine Teilschuld bekomme' date=' dann sollte mit Schmerzensgeld obendrauf vielleicht ein gleichwertiges Fahrzeug finden. Nur wohl leider nicht wie meiner mit überholter Maschine[/quote'] Hol Dir einen mit gleichem Motor. Der dürfte noch gut sein oder?
November 29, 200519 j Ich war nach einem Treffen mit meinem besten Kumpel auf dem Weg nach Hause ... Was ist Deinem Kumpel passiert? Kann er noch etwas zu dem Hergang sagen? Weiß er wie viele Überschläge es genau waren? GR
November 29, 200519 j Hallo Ruth, mhh - ich hab das so aufgefasst, dass er 'seinen Kumpel' besucht hat und alleine auf dem Heimweg war... Gruss Martin
November 29, 200519 j Ich hänge mal eine Rundumsicht meines toten Saab an... Wow nach 3-4 Überschlägen sieht der 9000 noch verdammt gut aus. Aber erlaube mir die Frage Brain76, wo bzw. mit welcher Stelle hast Du den Mitsubishi denn getroffen? Deine vordere Stoßstange ist doch noch voll intakt und bei dem Aufprall sollte sie sich auch wohl nicht mehr zurück verformen können!
November 29, 200519 j :erschreck Die allerbesten Genesungswünsche an dich Brain76!! Gerade bei Dunkelheit scheinen viele -meiner Erfahrung nach- nur Autos mit Xenonscheinwerfern wirklich zuzutrauen schnell zu fahren und entsprechend Raum zum Überleben zu lassen.
November 29, 200519 j Na herzlichen Glückwunsch! Da sag einer diese "alten Karren" seien nicht sicher..... Dieses plötzliche rausscheren kenn ich. Auf der FOS hatte ich ein Praktikum und musste mit einem meiner beiden Chefs ein paar Teile holen. Dazu fuhr er mit seinem A6 und ich mit dem 5er des anderen Chefs hinterher. Da die Autobahn komplett(!!) leer war (A94 Richtung Passau) und wir es eh eilig hatten hieß es halt drauf den Socken. er mit 240 Vorneweg ich ca 200m dahinter mit ebendieser Geschwindigkeit hinterher. Auf der AB wir und ein alter rostiger Ford Transit mit polnischem oder ungarischen Kennzeichen.... Chef und Ich links, Rechts vor dem Transit alles frei. Jetzt zieht der Held direkt hinter meinem Chef auf die linke Spur.... Wisst Ihr wie sich eine Vollbremsung aus 240 auf 110 anfühlt? Habt Ihr ne Ahnung was für ein Gefühl dass ist trotz voller Verzögerung ca auf 30cm an den Vordermann heranzufahren? Hupen hat nix genutzt, für die Lichthupe war ich bei weitem zu beschäftigt. Aber jetzt kommts. Der Penner ist dann gnädiger weise mit seinem vollbesetztem (!) Transit nach rechts, und als ich vorbeifahre passiert was? Mittelfinger und Gelächter seitens der Insassen... Na Mahlzeit. Manche Leute gehen leichtfertig mit Ihrem Leben um. Wäre ich eingeschlagen hätte sich das wohl für uns beide erledigt gehabt. Mein Chef hat das ganze im übrigen im Rückspiegel beobachtet und ist seinerseits in die Eisen und nach rechts, fast stehengeblieben. Wir haben dann beschlossen noch kurz Zeit für nen Kaffee zu haben... Den hatte ich auch bitter nötig. Er meinte nur dass ers hat krachen sehen. Und zwar gewaltig. Zugegeben, ich eigentlich auch..... Nur einer nicht, der hatte samt Anhang seinen Spaß dabei.
November 29, 200519 j Hallo Brian76, ich wünsche gute Besserung und baldige Genesung!!! Mensch, man kann sich echt nur über diesen Thread freuen! Bei anderen Autos hätte es ihn wahrscheinlich nicht mehr gegeben! Gruß aus Franken Jamaicaneisbaer
November 29, 200519 j Unfall mit Überschlag Hallo zusammen! Auch von mir erst mal die Besten Genesungswünsche und alles Gute zum 2. Geburtstag. Lass uns wissen, wie deine Geschichte weiter läuft und was du dir als nächstes für einen Wagen holen wirst. By the way: Spreche aus Erfahrung, da ich jedes Jahr am 13. Januar meinen 2. Geburtstag feiern darf und das habe ich keinem Saab zu verdanken sondern einen "schnöden" (ich werte das jetzt mal bewust ab) FORD Sierra. Mit 120Km/h bei Glatteis zuerst mit dem linken Hinterrad gegen einen Bau gerauscht und dann nach 3-4 Überschlägen mitten im Acker liegen geblieben und der FORD Sierra sah nach dem Unfall nicht viel anders aus als der 9000er. Motor mit Getriebe habe ich damals noch für viel Geld verkaufen können. Hatte ja erst 36tkm runter. Meine Meinung: Sch.... auf diese ganze Sicherheits-Technik-Zeug. Der Beste Schutz ist immer noch viel Auto und Blech mit genügen Knautschzone. Wenn ich könnte würde ich alle meine Autos OHNE Airbacks kaufen, aber das geht ja leider heutzutage nicht mehr ;-) (Ist meine ganz Persönliche Meinung) ......aber jetzt genung gelabert.......
November 29, 200519 j Autor @Mister Griffin fieser Knick, und auch noch genau auf Kopfhöhe. @turbo9000 an sowas hatte ich auch gedacht. Wenn der Gutachter mit dem Wagen fertig ist kommt er zum Bekannten und dann wird mal nachgeschaut ob der noch in Ordnung ist. @Ruth Johnny Bravo hat recht, zum Glück war ich allein. @9000 CS vom Aufprall weiss ich nicht mehr allzuviel, aber da ich noch versucht habe ein wenig nach rechts auszuweichen kann es sein dass ich ihn nur mit meiner linken Seite touchiert hab. Ich kann mich nur noch erinnern dass ich mich zu drehen anfing bevor es einen Absatz runter ging und ich mich dann überschlug. Wenn Du meinst dass da kein anderer Wagen im Spiel war - kann ich auch mit leben, die Cops sehen das anders ;o)
November 29, 200519 j @brain76 der knick ging genau an meiner rechten kopfseite vorbei. mein beifahrer und ich sind unverletzt aus dem saab(auf dem dach liegend) gekrochen. fassen kann ich es bis heute nicht. übrigens ist es am 11.09.2001 passiert. ich wünsche dir auch noch einmal alles gute.
November 29, 200519 j Autor Wow, da unverletzt raugekrabbelt, da muss ja ne ganze Horde Schutzengel in der nähe gewesen sein
November 29, 200519 j die hatte ich auch - und ich danke diesen schutzengeln jedesmal, wenn ich an dieser stelle vorbei komme.
November 30, 200519 j von mir auch Alles Gute zum 2. Geburtstag, und mein Beileid wg dem SAAB. Fahre selber das gleiche Modell und sogar die gleiche Farbe, deswegen hat´s mir auch weh getan den Wagen so zu sehen, und zu lesen wie es passiert ist. Fahre selber jeden Tag AB und sehe oft genug solche die mit 80 Km/h nach links ziehen... zum Glück ist mir noch nie was passiert. Lass Dich nicht unter kriegen, vor allem von den Menschen nicht, die jetzt aufeinmal mit "erhobenen" Zeigenfinger da stehen und "Verkehrsüberwacher" spielen und eh immer alles besser wissen. Das sind die schlimmsten!! Alles Gute und beste Genesungswünsche! Chrispy
November 30, 200519 j Mich haben die Bilder insofern beruhigt, als daß ich mich in meinem 9000er wirklich gut und sicher aufgehoben fühle, für den Fall, der hoffentlich nie eintreten wird. Ich habe schon zwei schwere Unfälle mit Totalschaden hinter mir, beide Male in stabilen, großen Autos. Und die Erkenntnis, daß es hilft, stabile Autos zu haben und, daß es nichts hilft, noch so gut aufzupassen, wenn der "Gegner" dies nicht tut. Daß mir nie etwas passiert ist, war DER Hauptgrund, wieder ein sicheres, großes Auto anzuschaffen. GR
Juli 25, 200618 j Der nächste Wagen wird vorzugsweise wieder ein Schwede - ich hoffe mal dass ich keine Teilschuld bekomme' date=' dann sollte mit Schmerzensgeld obendrauf vielleicht ein gleichwertiges Fahrzeug finden. Nur wohl leider nicht wie meiner mit überholter Maschine[/quote'] was ist eigentlich daraus geworden ??
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.