Oktober 6, 20186 j Ja, sind sie, vorne und hinten mit Schlitzen. Aber ich verbaue seit Jahren die normalen Scheiben (hinten glatt, vom 9-3 Non-Viggen ; vorne glatt die vom 9-5).
Mai 28, 20205 j Autor Neben der normalen Wartung gabs kürzlich ein neues Thermostat (wurde nur noch warm bis ins erste Drittel der Anzeige). Dazu direkt einen neuen Temperaturgeber. Und weil wir gerade dabei, waren, gabs einmal das Kühlmittel komplett neu. Ansonsten außer Fahrspaß nichts gewesen - tolles Gerät!
Juni 9Jun 9 Autor Zwischenzeitlich gabs eine neue Kupplung (2024) und für den Motor eine neue Kette (2025). Ansonsten nur Wartung, jede Menge Fahrspaß und alle zwei Jahre eine neue Plakette ohne Mängel. Nächstes Jahr möchte ich gerne vorsorglich den Kühler neu machen lassen und überlege, bei der Gelegenheit auf do88 umzusteigen. Und wenn die Front eh runter ist, vielleicht auch gleich deren LLK ..?
Juli 1Jul 1 Zwischenzeitlich gabs eine neue Kupplung (2024) und für den Motor eine neue Kette (2025). Ansonsten nur Wartung, jede Menge Fahrspaß und alle zwei Jahre eine neue Plakette ohne Mängel. Nächstes Jahr möchte ich gerne vorsorglich den Kühler neu machen lassen und überlege, bei der Gelegenheit auf do88 umzusteigen. Und wenn die Front eh runter ist, vielleicht auch gleich deren LLK ..? Bei wieviel Km hast du dich entschieden die Kette machen zu lassen? Präventiv oder wegen Geräusch?
Juli 2Jul 2 Autor Das war bei knapp über 150.000km. Bei kaltem Motor hat man leichtes Kettenrasseln gehört - mein Schrauber (viel SAAB Erfahrung, hatte selber einen Viggen) meinte, das sei noch nicht kritisch. Aber ich habs lieber machen lassen, irgendwann wäre es ja eh fällig gewesen. Die Gleitlager sahen noch gut aus, meinte er. Aktuell fährt dann wieder ein gutes Gefühl mit.
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