Veröffentlicht September 10, 20186 j Bei meinem 99 von 1983 ist in der Schalterleiste neben dem Choke ein gelber Schalter mit dem Symbol einer Nebelschlußleuchte. Ich entdecke aber nirgendwo eine solche, auch nicht im Rücklicht. Hat es eine NSL beim 99 gegeben und wo war die?
September 10, 20186 j Autor Danke schon einmal. Ich habe keine 83er BedAnl, nur eine 82 auf Schwedisch. Danach ist folgende Schaltung im Rücklicht: 1 - Nummernschildbeleuchtung, 2 - Rückfahrscheinwerfer, 3 - Blinker, 4 - Bremslicht, 5 und 6 - Rücklicht. Und so leuchtet es bei mir auch. Kein Schwedenimport, deutsche Erstzulassung. Bearbeitet September 10, 20186 j von DanSaab
September 10, 20186 j https://www.saab-cars.de/threads/saab-99-bj-1984-bedienungsanleitung.54214/ Hier die Quelle
September 10, 20186 j Autor Nachtrag: Im originalen Saab WHB findet sich ab Bj 77 für 4: Schlußleuchte, 5 und 6: Bremsleuchte. Man sieht mal wieder: Bei Saab ist alles möglich.
September 10, 20186 j Autor Klar. Aber ich will ja gar keine NSL, die erst ab Bj. 1991 sein muss. Ich finde zwei Rücklichter viel schöner. Ich wollte nur wissen, wo ich ggf. das Ding suchen muss.
September 10, 20186 j Dass ein Leuchtenfeld je nach Länderausführung für NSL oder Bremslcht genutzt wurde, ist beim 900er auch so. Wo bei z.B. US- & CH-Modellen die zweiten Bremsleuchten sitzen, haben die dt. Modelle die NSL. Und da mal ein schlauer Mensch die Diode erfunden hat, kann man bequem auch beides zusammen realisieren. Ansonsten müßte, falls der 99er schon so etwas hat, an der Leuchtfeldkennzeichnung auf dem Rückleuchtenglas erkennbar sein, was bei genau dieser Rückleuchte für die einzelnen Felder vorgesehen war. ( F - NSL / R - Rückleuchte / S1 - Bremsleuchte)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.