Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Ich habe 2 Saab 9-5 einen 2.3t Bj. 03/2001 und einen Aero Bj. 12/2002 bei haben immer wieder den Fehler P0420 nur dieser eine ist hinterlegt. Mit beiden war ich vor 3 Wochen beim TÜV beide ohne Mängel und beide mit TOP AU-Werten. Beim 2.3t ist sogar die Abgasanlage inkl. beider Katalysatoren und Lambdasonden erst 1 Jahr alt.

Unter welchen Fahrbedingungen?

Der gleiche Fehler kam bei mir nach Geschwindigkeiten um die 200 km/h und wenn ich danach mal so auf 120 war und dann wieder beschleunigte.

Im normalen Stadtverkehr und auf Landstraße kommt der Fehler bisher nicht.

Landstraße und in der Stadt. Auf der Autobahn noch nie. Aber ich bin auch noch nie 200 gefahren
Landstraße und in der Stadt. Auf der Autobahn noch nie. Aber ich bin auch noch nie 200 gefahren

Siehste, genau daran liegt das nämlich! :smile:

Ich hatte das gleiche Problem auch mal. 9-5 Aero MY 2005. Beim ersten Mal hab ich den Fehler noch für 60 € löschen lassen. Danach habe ich es selbst gemacht. 10 Tage nach dem ersten Auftreten bin ich auch ohne Probleme durch die AU gekommen! Nach 10000km und ca. 15x löschen ist er die nächsten 40000km und bei 2 folgenden Abgasuntersuchungen nie mehr angezeigt worden...Selbstheilung?

(Fahrbedingungen: Ich glaube bei Vollgas, an einer Steigung, und zwischen 150 und 200 km/h wäre der Fehler öfter aufgetreten als unter anderen Bedingungen.)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.