Zum Inhalt springen

Volvos freiwilliges 180km/h Limit - Bevormundung, sinnvoll oder Marketing-Gag?

Empfohlene Antworten

Da bin ich dafür, weil sowas geht mal garnicht!

Dafür reichen die 180km/h der neuen VoIvos aber auch noch locker aus!

[mention=8897]SAABY65[/mention] : :beer: Einen auf gMv !

Bearbeitet von Cinebird

• Antworten 282
  • Ansichten 12,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Total daneben, dieser Vergleich - meine Meinung.....

Die sei Dir gegönnt, Deine Meinung :smile:

Mich wundert nur: Liegen gefühlte 95-99% aller Nationen so dermaßen daneben? Sowohl was die Waffen als auch das Tempolimit betrifft...?! Aber ich glaube, da gibt es es einen anderen Thread zu... :rolleyes:

Schön formuliert - der Mensch ist verantwortlich, was er tut..... die Freiheit des Einzelnen ist dort eingeschränkt, wo es die des Anderen einschränkt (sinngemäß) - somit bräuchten wir eigentlich keine Repressalien....(ich wünschte es mir)

Richtig, wir brauchen insgesamt mehr Hirn, nur das findet sich offenbar nicht in jedem Kopf... :redface: ideal wäre, die Hirnlosen ganz aus dem Strassenverkehr zu verbannen... :smile: dann wäre es auch angenehm leer auf den Strassen, und gleichzeitig würde wohl der Saab-Anteil drastisch ansteigen... :biggrin: wo ist bloss der Haken an dem Ansatz? :redface:

Da bleibt Umsatz auf der Strecke........

Und die Rolle des Entscheiders ist auch schwierig zu besetzen.....

Die sei Dir gegönnt, Deine Meinung :smile:

Mich wundert nur: Liegen gefühlte 95-99% aller Nationen so dermaßen daneben? Sowohl was die Waffen als auch das Tempolimit betrifft...?! Aber ich glaube, da gibt es es einen anderen Thread zu... :rolleyes:

Welchen meinst Du?

Aber gut, derartige Gesetzgebungen/Reglementierungen setzen woraus, dass man sein Volk für "doof" hält, bzw entmündigt - nicht fähig, den eigenen Menschenverstand einsetzen zu können.... wenn dem so ist, sollte das Volk, dieser Auffassung folgend, auch nicht wählen dürfen....

Richtig, wir brauchen insgesamt mehr Hirn, nur das findet sich offenbar nicht in jedem Kopf... :redface: ideal wäre, die Hirnlosen ganz aus dem Strassenverkehr zu verbannen... :smile: dann wäre es auch angenehm leer auf den Strassen, und gleichzeitig würde wohl der Saab-Anteil drastisch ansteigen... :biggrin: wo ist bloss der Haken an dem Ansatz? :redface:

Ich finde den Hacken bei unseren gebildeten Bürgern, die alles besser wissen und können nicht....

Ich finde den Hacken bei unseren gebildeten Bürgern, die alles besser wissen und können nicht....

Schreib den Satz bitte noch mal richtig, so kann ich nur ahnen, was Du eventuell meinen könntest... :rolleyes:

Schreib den Satz bitte noch mal richtig, so kann ich nur ahnen, was Du eventuell meinen könntest... :rolleyes:

Ok Hacken ohne c:biggrin:

Da fehlt, glaube ich, nur ein sinnstiftendes Komma....
Welchen meinst Du?

Aber gut, derartige Gesetzgebungen/Reglementierungen setzen woraus, dass man sein Volk für "doof" hält, bzw entmündigt - nicht fähig, den eigenen Menschenverstand einsetzen zu können.... wenn dem so ist, sollte das Volk, dieser Auffassung folgend, auch nicht wählen dürfen....

Da gibt es so einen Thread über Verkehrerziehung für Unbelehrbare, glaube ich...mal suchen, bei Interesse.

Einig sind wir glaube ich uns alle in folgendem Punkt:

Jeder Einzelne von uns hat mehr Verstand als alle anderen Verkehrsteilnehmer. Und das wissen wir alle auch.

Also wählen wir!

• Mitglied

Es ist Karneval und ich überzeichne mal: bevor es wieder zur Unfallvermeidung zu einem Red Flag Act kommt (https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Flag_Act) wird dies die automobile Zukunft sein: CO₂-neutral, Halal und vegan, aus natürlichen Rohstoffen gefertigt, nachhaltig und vollständig recycelbar...

FE06A1C0-EB49-45B1-9410-6B92B46713C6.jpeg.893b2ef68059374f7bc7d7d2afb5856e.jpeg

Mensch - am Rosenmontag - fast Mitternacht....:biggrin::top:

Ich bin schon mental in Aschermittwochstimmung - und das als Anti-Christ! Oh weh!

Mensch - am Rosenmontag - fast Mitternacht....:biggrin::top:

.... vielleicht war diese Doppeldeutigkeit aber auch gewünscht...

Es ist Karneval und ich überzeichne mal: bevor es wieder zur Unfallvermeidung zu einem Red Flag Act kommt (https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Flag_Act) wird dies die automobile Zukunft sein: CO₂-neutral, Halal und vegan, aus natürlichen Rohstoffen gefertigt, nachhaltig und vollständig recycelbar...

[ATTACH=full]157776[/ATTACH]

Wiiiiilllllmaaaa! :smile:

Da es den Knopf hier nicht gibt: DANKE!

Wenn ich da Antrieb bin, atme ich schneller und mehr ....... CO2!http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/narr.gif

Bearbeitet von Cinebird

Ach, ich glaube nicht, dass es zur red flag kommt - ist doch eine Diskussion auf höchstem Niveau.... das Fahrzeug fand ich schon immer geil - war ne coole Sendung, mit grossem Lerneffekt, wenn man es verstehen wollte....

Es gibt KEINEN EINZIGEN vernünftigen Grund, warum jemand auf einer öffentlichen Straße mit 180 km/h oder mehr fahren können sollte.
Ich bin schon mental in Aschermittwochstimmung - und das als Anti-Christ! Oh weh!

Ich auch - und um so schlimmer, dass das der Geburtstag meines Schwesterchens ist - soll ich sündigen, oder feiern :biggrin: - ok, die Feier steht schon....

Heute sind doch schon mehr weit mehr als 50 % der Autobahnen tempolimitiert. Und wenn man alle Überlandstraßen und Autobahnen zusammenrechnet sind mehr als 97 % dieser Straßen tempolimitiert!

Unfallstatistik:

Verkehrstote gesamt 2017: 3.180, davon

Landstraße 1.795 und Innerorts 976 und Autobahn 409

Auf Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung: 228, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung: 181 Das sind Fakten.

Wegen überhöhter Geschwindigkeit sind das dann von den 181 noch mal erheblich weniger.

Statistik der Bundeanstalt für Straßenwesen: Verkehrstote pro 1 Mio gefahren Kilometer: 0,22 Verkehtstote auf Landstraßen, 0,09 Verkehrstote auf Autobahnen

C0² : Offizielle Seite den Umweltbundesamtes:

Trägt ein Tempolimit überhaupt zur Umweltentlastung bei?

Das Umweltbundesamt untersucht, inwieweit die Umweltbelastungen des Straßenverkehrs in Zusammenhang mit den gefahrenen Geschwindigkeiten stehen und welchen Beitrag Geschwindigkeitsbeschränkungen zu einer Verminderung der Umweltbelastungen leisten können. Die Einführung eines allgemeinen Tempolimits auf Autobahnen wäre ein kurzfristig realisierbarer, kostengünstiger und wirksamer Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen und des Kraftstoffverbrauchs. Zudem würde auch die Verkehrssicherheit erhöht und die Lärm- und Schadstoffemissionen gemindert.

Den konkreten Beitrag von Tempolimits zur Entlastung der Umwelt hat das UBA auf Basis von Daten aus dem Jahr 1996 berechnet. Die Ergebnisse dieser Untersuchungen sind in der Publikation "Umweltauswirkungen von Geschwindigkeitsbeschränkungen" veröffentlicht. Wegen fehlender neuerer Erhebungen zum Geschwindigkeitsverhalten auf Autobahnen sind keine aktuelleren Aussagen möglich

Es wird also mit Daten, die fast 23 Jahre alt sind, argumentiert.

Und bei der Dieseldiskussion frage ich mich auch immer wieviele Haushalte noch mit Öl heizen ? Das ist ja quasi auch Diesel. Wer von denen lässt seine Heizung regelmäßig werten ? Wie ist da die Umweltbilanz? Kein Stebenswörtchen darüber.

Genehmigte Feuerstellen haben auch regelmäßige AU, längstens nach 2 Jahren.

Macht der Schornsteinfeger....

Da fehlt, glaube ich, nur ein sinnstiftendes Komma....

Wir essen Opa................................ Satzzeichen können Leben retten:biggrin:

Yap....
Genehmigte Feuerstellen haben auch regelmäßige AU, längstens nach 2 Jahren.

Macht der Schornsteinfeger....

Der Schornsteinfeger misst nur, der darf nichts an der Heizung einstellen, optimal einstellen macht der Installteur

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.