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Veröffentlicht

Hallo,

mein 2. Stromberg Vergaser ist bis auf den Düsenstock soweit fertig überholt. Jetzt die Frage, an euch, gibt es ein spezielles Werkzeug um den neuen Düsenstock heil in das Gehäuse zu pressen?

Ich habe unterschiedliche Informationen dazu bekommen....

Mit Deiner spärlichen Suchmeldung kann Dir niemand, der weder Deinen 99, noch Dich kennt, weiterhelfen! Wie wärs mit ner Beschreibung und Hintergrund des Problems?

 

Und weil ich ein hoffnungsloser Fall von Saab-Helfersyndrom bin, versuch ichs trotzdem ins Blaue, damit:

http://www.nordlichter.org/ksc/stromberg.html

und noch was an Lesestoff

http://www.sound-more.com/landrover/media/download_gallery/Stromberg-Vergaser.pdf

Bearbeitet von troll13

  • Autor

Jetzt gebe ich nocheinmal kurz Rückmeldung.

Ich habe den Vergaser nach Rücksprache zur Frau Hue nach Mülheim-Kärlich geschickt. Die wußte auch sofort was und wie das zu machen ist.

Der Düsenstock/Kraftstoffdüse wird aus dem Gehäuse herausgeschlagen, dann muß der/die neue Düse mit einer Tiefe von 2,4 mm präzise eingepresst werden.

Netterweise wurden auch noch die Schrauben für die Drosselklappe getauscht. Ich hatte die Drosselklappe neu gelagert und wenn wenn die einmal rausgedreht sind braucht es offenbar neue selbstsichernde Schrauben da sonst die Gefahr besteht das die Schrauben sich selbständig machen und im Zylinderkopf landen.

...Ach, und die ganzen geposteten Anleitungen hatte ich schon studiert, da steht aber eben nichts über den Düsenstock drin....

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